• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WoW] Draenei Paladin - Alchemie und was noch?

I

Ixion_666

Gast
Such noch einen 2. Beruf für meinen Paladin. hat bisher Alchemie erlernt und weiss nicht ob ich noch Kräuterkunde oder Schmied nehmen soll. Kräuterkunde würde zu Alchemie ja super passen, schmieden wiederum hat ja auch seine großen vorteile.

was meint ihr?

IXN

AW: Draenei Paladin - Alchemie und was noch?

Ixion_666 am 05.03.2008 12:09 schrieb:
Such noch einen 2. Beruf für meinen Paladin. hat bisher Alchemie erlernt und weiss nicht ob ich noch Kräuterkunde oder Schmied nehmen soll. Kräuterkunde würde zu Alchemie ja super passen, schmieden wiederum hat ja auch seine großen vorteile.

was meint ihr?

IXN
Das du min. einen Sammelberuf und einen 'Produzierberuf' erlernen solltest. Wenn du keine Zweitcharaktere haben solltest, ist und bleibt Alchemie / Kräuterkunde und Schmied / Bergbau die sinnvollste Wahl.

Wenn du jetzt aber z.B. zwei oder drei Charaktere gleichzeitig spielst, dann kannst du solche Experimente schon machen.

Das Problem, jedenfalls auf unserem Server, ist einfach, dass die Rohstoffe für mehr Gold im AH verkauft werden als das anschließend produzierte Gut. D.h. du zahlst dich dumm und dämmlich um deinen Beruf bzw. sogar Berufe (!) zu steigern.

Rabowke am 05.03.2008 12:19 schrieb:
Das du min. einen Sammelberuf und einen 'Produzierberuf' erlernen solltest. Wenn du keine Zweitcharaktere haben solltest, ist und bleibt Alchemie / Kräuterkunde und Schmied / Bergbau die sinnvollste Wahl.

Wenn du jetzt aber z.B. zwei oder drei Charaktere gleichzeitig spielst, dann kannst du solche Experimente schon machen.

Das Problem, jedenfalls auf unserem Server, ist einfach, dass die Rohstoffe für mehr Gold im AH verkauft werden als das anschließend produzierte Gut. D.h. du zahlst dich dumm und dämmlich um deinen Beruf bzw. sogar Berufe (!) zu steigern.

alles klar, danke für die info. ich hab noch 2 weitere charaktere die ich regelmäßig spiele, sind aber beide auf anderen servern.
Da hab ich dann auch gleich noch eine frage: is das ein problem oder kann ich trotzdem gegenstände unter meinen charakteren herumschicken?

Ixion_666 am 05.03.2008 14:42 schrieb:
Das du min. einen Sammelberuf und ein
Da hab ich dann auch gleich noch eine frage: is das ein problem oder kann ich trotzdem gegenstände unter meinen charakteren herumschicken?
Das geht leider nicht.
Es gibt die Möglichkeit gg. echtes Geld den Charakter von Server A nach Server B zu transferieren. Da gibt es aber besimmte Voraussetzungen ( z.B. kein PvP auf PvE Realm etc.pp. ). Auf der offiziellen Seite findest du Informationen diesbezüglich.

Rabowke am 05.03.2008 14:44 schrieb:
Es gibt die Möglichkeit gg. echtes Geld den Charakter von Server A nach Server B zu transferieren. Da gibt es aber besimmte Voraussetzungen ( z.B. kein PvP auf PvE Realm etc.pp. ). Auf der offiziellen Seite findest du Informationen diesbezüglich.

einen char von pvp server auf pve server zu transferieren ist problemlos möglich, nur umgekehrt von pve zu pvp geht es nicht.
wenn man auf nem vollen server wie destromath, frostwolf, blackrock etc ist, kann man btw fast durchgehend kostenlos transferieren (wegen serverauslastung), nur halt leider immer nur auf nen paar ausgewählten servern

btw: worauf bezieht sich nochmal der satz in deiner signatur? ich glaub den schonmal gehört zu haben, aber fällt mir nüsch mehr ein^^

Zurück