Rabowke am 29.05.2007 07:18 schrieb:
Also ich persönlich hab kaum bis garkeine Erfahrung im Arena 2vs2 Berech, aber wir haben einige sehr erfolgreiche Duos in unseren Reihen, u.a. einen Fury/DW Krieger mit sehr gutem Equip und natürlich einem Feral mit uber Equip. Dazu kommt, dass diese Leute sehr gut spielen können und damit fast immer gewinnen.
Die besten Teams bestehen aus:
Feral & Schurke
Jäger & Jäger
Magier & Hexenmeister
Schattenpriester & Hexenmeister
Schattenpriester & Schattenpriester
Aber Feral & Schurke ... die haun bei uns echt alles weg, liegt aber wie gesagt auch an ihrem Equipment.
Wieviele Jäger + Jäger Teams gibt es mit einer Wertung jenseits der 2200er Marke ("Topteams")? Gegen Paladin und Caster haben diese dank Segen des Schutzes z.b. wenig Chancen bzw. allgemein gegen ein Team mit einem Heiler. Es gibt vielleicht 'ne Handvoll gute Teams, mehr aber auch nicht. Das gleiche gilt für Magier und Hexenmeister. Im Prinzip lässt sich die Effektivität von Combos im 2on2 einfach daraus ableiten indem man schaut, wie die Teams unter den Top50 der Realmpools zusammengesetzt sind. Effektive Kombinationen sind automatisch an der Spitze.
Mein eigenes 2on2 Team besteht aus einer unkonventionellen Arkan/Eis-Magier und Vergelter-Paladin Kombination, was bisher bis zu nem Rating von 1800-1900 funktioniert hat.
Die Kombi mit den "besten" Synergien besteht wohl aus Holy-Paladin und MS-Krieger (Gottesschild, die Möglichkeit Gift,Krankheit und Magie zu disspellen, Segen der Freiheit, nahezu Sap/Blenden/Sheep/Seduce Immunität des Paladins dank Segen der Opferung (bei Schaden auf den Krieger kommt er sofort raus) sowie Mortal Strike Debuff sind wohl die stärksten Punkte). Natürlich gewinnt diese Kombi nicht gegen alle anderen, bei gutem Equip und Skill jedoch gegen die meisten.
Im Vordergrund sollte jedoch der Spaß stehen, wenn ihr keinen Spaß habt an der jeweiligen Klasse, bringt euch die beste Kombi nichts.
Es gibt bei uns im Realmpool (Glutsturm) im übrigen doch einige Teams die mit Krieger und Druide erfolgreich sind. der Krieger MUSS "Waffen" geskillt sein, damit er "Tödlicher Stoß" besitzt, den der 50% Heilungsdebuff auf dem Gegner ist in der Arena fast das wichtigste überhaupt und der Druide sollte hier in erster Linie als Heiler unterwegs sein, der im Bedarfsfall gegen Nahkämpfer in Bärform wechseln sollte, wenn er direkt angegriffen wird und der mit Cyclone noch eine effektive "Crowdcontrol" Fähigkeit besitzt. Ihr solltet nur schauen, dass ihr auf eine möglichst hohe Anzahl von HP Punkten kommt, um Fokusschaden überleben zu können und dazu natürlich Abhärtung sammeln, ab einem gewissen Wert macht sich das schon bemerkbar.
MfG
Damaskus aka Eruats, 70er Mage Blackrock Allianz