• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[WOW] Beruf?

Fortumer

Anfänger/in
Hi ich hab mal ne Frage für den Beruf meines Chars:
Was wäre wohl besser für einen Druiden; Kürschnerei und Lederer oder Alchemist und Käutersammler?

Danke Voraus Fortumer

Fortumer am 09.05.2005 13:13 schrieb:
Was wäre wohl besser für einen Druiden; Kürschnerei und Lederer oder Alchemist und Käutersammler?

Danke Voraus Fortumer

Kann der Druide Lederrüstung tragen? Wenn ja, ist beides gut.

Alchimist ist ganz nett, da man seinen eigenen Vorrat an Mana und Heiltränken herstellen kann (und später noch viieeeel mehr *g)

Es gibt wohl kein Beruf der so einfach zu skillen ist wir Kürschner (und damit hasst Du schon eine wichtige Zutat für Lederer)

Kräuterkunde ist mühseeliger (aber auch einfach) zu skillen, wenn Du Leder tragen kannst würde ich Lederer und Kürschner nehmen.

Danke Voraus Fortumer

also ich bin chemiker und so langsam wird das richtig lukrativ. vor allem heil- u. manatränke gehn ziemlich gut.

kosten für 5 tränke: 1s80 (+ die umlage für's lernen). gewinn: große manatränke gehn auf Malfurion öfters mal für 1g/5stk --> klingeling ^^
und selbst große heiltränke gehn noch für 50s

rohstoffe hat man als kräutersammler für lau und tränke braucht jeder immer wieder im gegensatz zu rüstungen etc.

werd jetz ma sehn, was noch so geht, zB Tränke der großen Verteidigung hab ich auch schon im 5er pack für 1g vercheckt

Ich würde auch auf Alchemie setzen.
Alle paar Stufen ein Rüstungsstück herstellen, das man auch im Auktionshaus bekommen oder sich nach Mass herstellen lassen kann, ist nicht so das Wahre.
Die ganzen Produkte, die einen relativ hohen Talentwert verlangen, wird man alle Jubeljahre mal zu einem vernünftigen Preis los. Vergleichbare oder bessere Sachen bekommt man durch Quests oder durch Finden. ;)

Alchemie ist gut, weil man damit Sachen herstellen kann, die man eben nicht durch Quests oder pures Monstermetzeln bekommen kann. Zudem sind sie verbrauchbar und es muss immer Nachschub geliefert werden. :)
Heiltränke und Manatränke sollte man natürlich immer in der Hinterhand haben, aber so wichtig finde ich sie gar nicht (zumal man sie gelegentlich bei Händlern kaufen kann und sie auch recht häufig von Monster fallen gelassen werden).
Aber: Die Buff-Tränke kommen einzig von jemandem, der Alchemist ist!
Vorrübergehend mehr Intellekt, Rüstungsschutz oder Geschicklichkeit hat jeder gerne. Oder als Priester mal einen Schattenmachttrank süffeln, 30min lang beim Raid (noch) mehr Schaden anrichten und bei Gefahr einen auf Paladin machen (Schild hoch und zu Mama).
Und wenn's mit dem Trankverkauf mal nicht klappen sollte, einfach die Blümchen verkaufen. Zwei 20er-Päckchen Blindkraut zu jeweils 2.5g verkaufen ist schon nicht übel.

Ich bin Alchimist, allmählich Level 250 oder so, und kann nur sagen, Kräutersuchen nervt auf die dauer.

Mittleres und Schweres Leder, was man häufig bekommt, verkauft sich im AH auch gut.

Vordack am 09.05.2005 16:00 schrieb:
Ich bin Alchimist, allmählich Level 250 oder so, und kann nur sagen, Kräutersuchen nervt auf die dauer.

Mittleres und Schweres Leder, was man häufig bekommt, verkauft sich im AH auch gut.

Hmm... Danke ich denke ich nehme dann eher Alchemie, da wie es sich anhört man die Rüstungen auch kaufen kann. Danke für die Hilfe
Gruß Fortumer

Fortumer am 09.05.2005 17:27 schrieb:
Vordack am 09.05.2005 16:00 schrieb:

Hmm... Danke ich denke ich nehme dann eher Alchemie, da wie es sich anhört man die Rüstungen auch kaufen kann. Danke für die Hilfe
Gruß Fortumer

Ich bin auch ein Alchi und das einzige was nervt, ist, dass ich ein 14er Bag nur mit Kräutern voll hab, wobei ich als Jäger zusätzlich noch ein Ammo Bag brauche... Aber was sich auch gut verkauft bei Lederern sind Rüstungssets. Da bekommste locker 1g für 1 schweres Rüstungsset(sagt jedenfalls mein Kumpel^^)

Danke Voraus Fortumer

Kräutersuchen nervt gewaltig in hohen Levels.

Außerdem muss man sich die wertvollen Kräuter sowieso erst "freikämpfen", weil die von den stärksten Mobs bewacht werden.
Im Gruppenspiel wird das dann zu einer echten Belastungsprobe für die Mitspieler: ständig muss auf den Kräutersucher gewartet werden, weil der alle 50 Meter irgend ein Kraut sieht - und hin rennt, um es zu sammeln.
Man taumelt förmlich wie ein Betrunkener kreuz und quer über die Karte.
Also gibt man das Sammeln irgendwann auf und lässt die Kräuter stehen, um die Mitspieler nicht zu verärgern.

An Deiner Stelle würde ich Kürschnerei und Erzabbau nehmen, also keinen Weiterverabteitenden Beruf, denn:
- Leder kriegst Du von fast jedem Mob als "Bonus"
- Für Erze bekommst Du sehr gute Preise

Tom_Borovskis am 09.05.2005 17:53 schrieb:

Danke Voraus Fortumer

Außerdem muss man sich die wertvollen Kräuter sowieso erst "freikämpfen", weil die von den stärksten Mobs bewacht werden.
Im Gruppenspiel wird das dann zu einer echten Belastungsprobe für die Mitspieler: ständig muss auf den Kräutersucher gewartet werden, weil der alle 50 Meter irgend ein Kraut sieht - und hin rennt, um es zu sammeln.
Also gibt man das Sammeln irgendwann auf und lässt die Kräuter stehen, um die Mitspieler nicht zu verärgern.

An Deiner Stelle würde ich Kürschnerei und Erzabbau nehmen, also keinen Weiterverabteitenden Beruf, denn:
- Leder kriegst Du von fast jedem Mob als "Bonus"
- Für Erze bekommst Du sehr gute Preise

Das hatte ich auch schon überlegt, doch inzwischen tun das so viele das die Preise dafür ziemlich gefallen sind und du die Sachen nicht mehr für richtige Preise weg bekommst.

Max_Power am 09.05.2005 14:27 schrieb:

Danke Voraus Fortumer

also ich bin chemiker und so langsam wird das richtig lukrativ. vor allem heil- u. manatränke gehn ziemlich gut.

kosten für 5 tränke: 1s80 (+ die umlage für's lernen). gewinn: große manatränke gehn auf Malfurion öfters mal für 1g/5stk --> klingeling ^^

rohstoffe hat man als kräutersammler für lau und tränke braucht jeder immer wieder im gegensatz zu rüstungen etc.

werd jetz ma sehn, was noch so geht, zB Tränke der großen Verteidigung hab ich auch schon im 5er pack für 1g vercheckt

Wie heisst Dein Char auf Malfurion denn? Meiner heist Eowynvilo

Gruss Tom

ich weis nicht warum kräutersammeln so runtergemacht wird. ok mann macht nicht das übergeld damit hat aber immer alle pots die man selber haben will und vor allem immer genug erhebliche heiltränke.

Die wichtigste Sache hierbei ist jedoch er ist druide und das macht das ganze deutlich einfacher!

Großer Problem vieler Alchies: Würgetang - Als Drui kein großes Problem <-- Wasserform

Die meisten Kräuter sind eben nicht von Mobs bewacht und spätestens mit lvl 60 muss man um die meisten Kräuter nicht mehr kämpfen.

Dazu kommt das der Drui 2 skills hat die ihm das farmen sehr erleichtern. einmal "besänftigen" was die aggro range von wildtieren 15sek. lang sänkt, was sehr vorteilhaft ist beim kräutern und winterschlaf der auch immer sehr praktisch ist sollte ein mob mal doch angreifen oder direkt am kraut parken, denn seinmer mal ehrlich meist sinds wildtiere die da rumlaufen.

Kann mich eigentlich nich beschweren, haust im highlvl bereich zwar nicht die gewinne wie einenchanter raus der mal eben crusader für 100g+ vertickt aber 6g+ für die besten Heiltränke im 5er pack kriegt man schon bei kosten von 20s für die phiolen + sammeln.

MysticVampire am 10.05.2005 17:00 schrieb:

Danke Voraus Fortumer

Gruss Tom

Dem namen nach zu urteilen bist du n baumkuschler, oder?
dann werden wir uns wohl höchstens bei dem allabendlichen TM/SS raid treffen, da ich ne UD Rogue spiele. und dann pass auf, wer hinter dir steht *g*, stoffies sind mir die liebsten opfer^^
falls du auch horde spielen solltest, mein Avatar ist Carida. kannst ja mal hallo sagen ...

Max_Power am 11.05.2005 19:48 schrieb:
MysticVampire am 10.05.2005 17:00 schrieb:

Danke Voraus Fortumer

Gruss Tom

Dem namen nach zu urteilen bist du n baumkuschler, oder?
dann werden wir uns wohl höchstens bei dem allabendlichen TM/SS raid treffen, da ich ne UD Rogue spiele. und dann pass auf, wer hinter dir steht *g*, stoffies sind mir die liebsten opfer^^
falls du auch horde spielen solltest, mein Avatar ist Carida. kannst ja mal hallo sagen ...

Nene ich bin Paladin, fand den Namen einfach cool ;).

Tom_Borovskis am 09.05.2005 17:53 schrieb:

Das ist doch Kappes. :B
Bergbauer und Kürschner haben genauso ihre Äxtchen und Messerchen im Beutel zu lassen, wenn man in der Gruppe unterwegs ist.
Die Gruppe zieht weiter während der Kürschner die vier oder fünf Viecher häutet, die gerade auf dem Weg der Gruppe waren. Dauert.
Hey, da ist Thorium, lasst mich mal eben abbauen. U-Und da ist Echtsilber, das bitte auch.

Bei den Sammelberufen tut sich gross nichts im Hinblick auf den Zeitbedarf: Alles gleich zeitraubend, wenn die Gruppe voller ungeduldiger Leute ist. ;)

Danke Voraus Fortumer

Das ist schwer zu sagen.

Die Lederlinie bringt weniger, weil soviele Rüstungen brauchst du nicht und kannst sie jederzeit auch kaufen bzw. finden. Dafür kann man mit den Resourcen sehr viel Geld machen - selbst bei Händlern.

Alchemie bringt weit weniger Geld und ist um einiges mühsamer. Im Gegenzug kannst du dich damit aber deutlich verstärken. Es gibt für jedes Attribut einen Trank der es erhöht und dazu noch einige andere Tränke, die praktisch sind und dein Überleben erleichtern. Außerdem kannst du die bei Schurken äußerst begehrte Filzdistel sammeln. Heil-, Mana- und Hurtigkeitstränke gehen auch weg wie die warmen Semmeln.
Es ist halt wesenlich schwieriger an die Resourcen zu kommen und man braucht wesentlich mehr verschiedene.

Ich bin Alchemist.

Zurück