• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wovon hängt Videostream ab?

minusxzero

Spiele-Novize/Novizin
Wovon hängt Videostream ab?

Hab ne 0.5 Mbit DSL Leitung und wenn ich mir ein Video im Net anschauen will gibt es meißt drei Auswahlstufen low medium und high hängt der Stream mit der Geschwindigkeit das DSL Anschlusses zusammen?War grad bei Road Runnerrecords und da konnt ich mir n Vodeo nur low ansehen (mit kurzen Hakern) vorher war ich auf der HP von ner Band da ging es high ohne Probs..

AW: Wovon hängt Videostream ab?

minusxzero am 08.07.2005 08:30 schrieb:
Hab ne 0.5 Mbit DSL Leitung und wenn ich mir ein Video im Net anschauen will gibt es meißt drei Auswahlstufen low medium und high hängt der Stream mit der Geschwindigkeit das DSL Anschlusses zusammen?War grad bei Road Runnerrecords und da konnt ich mir n Vodeo nur low ansehen (mit kurzen Hakern) vorher war ich auf der HP von ner Band da ging es high ohne Probs..
so kannst du nicht argumentieren, die von dir genannten auswahlstufen findet man häufig bei quicktime trailer / filmen.

du kannst selbst mit einem 56k modem die trailer in hq anschaun, quicktime streamt die media dateien so lange vor bis qt intern errechnet hat das du jetzt problem schauen kannst während im hintergrund die restlichen daten gestreamt werden.

warum es ruckelt? entweder der pc zu schwach oder qt hat, beispielsweise, mit 50kb download gerechnet, spielt den film ab ... jedoch sinkt in der zwischenzeit die downloadrate vom server auf die hälfte, d.h., du schaust 'schneller' als qt das video streamen kann -> stocken.

AW: Wovon hängt Videostream ab?

PC siehe Sig. zu schwach?Habs gard nochmal probiert aber klappt nicht wenn ich auf medium gehe lädt er den Film vor was schonmal ne halbe Ewigkeit dauert sobald er fertig läuft das Video an aber hakt wie hulle nur der Ton läuft 1A weiter.

Zurück