• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft story

Zapzerap

Spiele-Novize/Novizin
Da ich bisher alle RTS Warcraft's gespielt habe und mich WOW nicht wirklich interessiert würde ich doch gerne mal detailiert die Story von WOW erfahren, die ja 4 Jahre nach Frozen Thrown spielen soll.

Hoffe ich bekommt reichlich Infos.

Danke

Also ich persönlich muss sagen dass ich von der Gesamtstorz von WOW im Spiel nicht so wirklich viel mitkrieg...Meistens immer mal bissel was am Rande, aber irgendwie macht jede Rasse so ihr Ding und es läuft nur darauf hinaus dass es ueberall in der Welt fiese gemeine Obermonster gibt die besiegt werden muessen. Das WOW eigentlich an ne vorherige Story anknuepft merkt man eigentlich gar nicht.

Sehr schade eigentlich...

Marinius am 17.08.2005 16:04 schrieb:
Also ich persönlich muss sagen dass ich von der Gesamtstorz von WOW im Spiel nicht so wirklich viel mitkrieg...Meistens immer mal bissel was am Rande, aber irgendwie macht jede Rasse so ihr Ding und es läuft nur darauf hinaus dass es ueberall in der Welt fiese gemeine Obermonster gibt die besiegt werden muessen. Das WOW eigentlich an ne vorherige Story anknuepft merkt man eigentlich gar nicht.

Wenn du mal die Questlogs durchlesen würdest, und auch mal die Bücher ,die überall in Häusern rumliegen, lesen würdest, würdest du viel Story mitbekommen, auch im Handbuch kann man die Vorgeschichte lesen....
Ist also eine Sache des Wollens, ob man was mitkriegt oder nicht! ;)

Stiller_Meister am 18.08.2005 00:05 schrieb:

Wenn du mal die Questlogs durchlesen würdest, und auch mal die Bücher ,die überall in Häusern rumliegen, lesen würdest, würdest du viel Story mitbekommen, auch im Handbuch kann man die Vorgeschichte lesen....
Ne dass mein ich nicht...ich les die Bücher...zumindest hab ich von jedem Buch dass ich bis jetzt so gefunden hab Screenshots gemacht und bin so in der Hälfte durch *ggg* Die Questlogs les ich auch.
Aber in den Quests wird nur wenig auf Story eingegangen, da gehts immer nur um die Story warum der Furbolg da verdient hat zu sterben, aber es entwickelt sich kaum was von wegen dass die Untoten irgendwas großes Anzetteln oder dass die Nachtelfen tatsächlich mal ihre Unsterblichkeit wiedererlangen...
Sowas halt. Das im Handbuch hab ich auch gelesen, aber sowas kommt eben im Spiel nicht rüber...

Marinius am 18.08.2005 09:15 schrieb:
Stiller_Meister am 18.08.2005 00:05 schrieb:

Ne dass mein ich nicht...ich les die Bücher...zumindest hab ich von jedem Buch dass ich bis jetzt so gefunden hab Screenshots gemacht und bin so in der Hälfte durch *ggg* Die Questlogs les ich auch.
Aber in den Quests wird nur wenig auf Story eingegangen, da gehts immer nur um die Story warum der Furbolg da verdient hat zu sterben, aber es entwickelt sich kaum was von wegen dass die Untoten irgendwas großes Anzetteln oder dass die Nachtelfen tatsächlich mal ihre Unsterblichkeit wiedererlangen...
Sowas halt. Das im Handbuch hab ich auch gelesen, aber sowas kommt eben im Spiel nicht rüber...

*200% zustimm*

EDIT:Kann ich mir eigentlich net vorstellen dass WOW dich net interessieren wird!Wenn du Fan von der WC reihe bist, wirst du das Game lieben!Ich wollte es auch net glauben aber ist so!Ist unglaublich wie dieses Spiel einen in seinen Bann zieht sowas wirds nie wieder geben glaube mir!

ich les die Bücher...zumindest hab ich von jedem Buch dass ich bis jetzt so gefunden hab Screenshots gemacht und bin so in der Hälfte durch *ggg*
argh. :(
es gibt ein addon das nennt sich "bookworm", das speichert alle bücher die du mal angeklickt hast.

d.h. du kannst gespeicherte bücher in wow lesen, wenn du z.b. auf einem greifen sitzt oder so.

Rabowke am 18.08.2005 18:10 schrieb:
ich les die Bücher...zumindest hab ich von jedem Buch dass ich bis jetzt so gefunden hab Screenshots gemacht und bin so in der Hälfte durch *ggg*
argh. :(
es gibt ein addon das nennt sich "bookworm", das speichert alle bücher die du mal angeklickt hast.

d.h. du kannst gespeicherte bücher in wow lesen, wenn du z.b. auf einem greifen sitzt oder so.

naja ne "Übergangsstory" siehe büchern is schon da .. aber alles doch nur mehr oder minder notdürftig konstruiert für WoW... alleine dass Arthas fehlt.. ;) naja spiel is so oder so geil :)

ngc2403 am 18.08.2005 12:06 schrieb:
Ist unglaublich wie dieses Spiel einen in seinen Bann zieht sowas wirds nie wieder geben glaube mir!

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ich lieg gleich ab Boden vor lachen. Ist dein erstes MMO was ?

Glaub mir es wird was besseres geben. Grund : Es gibt immer etwas besseres.
Warte mal 1-2 Jährchen bis dahin ist WoW für dich wahrscheinlich grottig langweilig. Denn so verhält es sich mit allen MMO's.

Irgendwann kannst du alles im Spiel nicht mehr sehen. Hast genug von Orks und Untoten und magst Nachtelfen schon lang nimmer.
Dann wirst dir was neues suchen was dir mehr spaß macht.

Glaubs mir einfach ich spiel seid Ultima Online und hab schon 9 MMO's hinter mir.

ich will ja jetzt in keinsterweise computerzeitschriften kritisieren aber wenn die story in WoW so lasch is warum hat das dann so viele pkt darauf und z.B.: Guild Wars net das hat eine durchgängige andlung mit unentlich vielen script sequenzen und alles deutsch vertont ??

Also ich hatte heute einen netten Plausch beim Erntedankfressen in geselliger Runde mit einigen Orcs.
Einer der Orcs hat die komplette Geschichte auf mein Bitten hin erzählt mit Schwerpunkten auf die entstehung von Sylvana und die brennende Legion.
War nett und verfressen ..liegt wohl auch daran das kein "lol" oder hohle "^^" ständig dazwischen lagen.
RSP Server sind so herrlich.

ich habs gespielt und es hat mich 0% in den bann gezogen
nach 4 stunden ging mir das HÄSSLICH in dem spiel nicht mehr aus den augen!

man sieht das scheisse aus
naja liegt wahrscheinlich daran weil ich zuvor GW gespielt habe da is man doch schon etwas besseres gewohnt

Hardcore am 16.09.2005 09:31 schrieb:
ich habs gespielt und es hat mich 0% in den bann gezogen
nach 4 stunden ging mir das HÄSSLICH in dem spiel nicht mehr aus den augen!

man sieht das scheisse aus
naja liegt wahrscheinlich daran weil ich zuvor GW gespielt habe da is man doch schon etwas besseres gewohnt

Da hat aber ein Kind Probleme mit seiner Aggressionsbewältigung im verbalisierten Sinne. :o
Da gibts Therapien... :o

Zurück