World of Warcraft: Shadowlands - Große Probleme beim Pre-Patch 9.0.1

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
1.011
Reaktionspunkte
36
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft: Shadowlands - Große Probleme beim Pre-Patch 9.0.1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: World of Warcraft: Shadowlands - Große Probleme beim Pre-Patch 9.0.1
 

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
277
Reaktionspunkte
208
Wartezeit: 110033 Minuten gestern Abend um 19:12 Uhr
ging dann recht fix auf 109 runter, ab da zählte es tatsächlich bis auf 27 um dann wieder auf 85 und anschließend 114 zu springen. War mir dann zu blöd, Rechner lief einfach durch, heut früh war BNet eingeloggt und Patch geladen. Mal schauen auf welchem Platz in der Warteschlange ich heut Abend beim einloggen aufm Realm lande xD
Nervig war halt, das du gar nicht in BNet reinkamst, hätten ja HotS spielen wollen :'(
Da freut man sich doch auf den SL Release :-D
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.656
Reaktionspunkte
5.971
Website
twitter.com
Ich hatte komischerweise gar keine Probleme.
Abends einmal ne Warteschlange von 5 Minuten, beim Einloggen in WoW, aber BattleNet war nie ein Problem.
Vielleicht, weil ich den Patch schon vorher geladen hatte?
 

coolbit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
130
Reaktionspunkte
87
Ich war dann doch einmal bei einer 6-stelligen Wartezeit :)
Eingeloggt hatte ich mich aber vormittags schonmal, die Server waren ja so gegen 10:30 wieder online.
Wenn das B-net nicht läuft kann man die Spiele auch direkt starten, zumindest bei wow und d3 klappt das über die entsprechenden .exe Dateien.
 

Chickenator

Benutzer
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
9
Liegt vielleicht auch etwas daran, dass es einen großen Patch für modern warfare gab und der Preload für die Beta von Cold War startete. War für die Authentifizierungsserver dann vielleicht doch etwas viel.
 

MidlifeGamer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
151
Reaktionspunkte
63
Website
www.midlifegamer.de
Ich hatte komischerweise gar keine Probleme.
Abends einmal ne Warteschlange von 5 Minuten, beim Einloggen in WoW, aber BattleNet war nie ein Problem.
Vielleicht, weil ich den Patch schon vorher geladen hatte?


Hatte mir den Patch auch schon vorab geladen und dennoch eine Wartezeit von ca. 20 Minuten im Battle.net gehabt. Anschließend dann noch mal 8 Minuten Wartezeit beim Einloggen in den Server.

Finde ich aber auch nicht dramatisch. Wir werden noch genügend Zeit haben um zu spielen. Wenn ich dieses Wochenende nicht kann, dann eben nächstes oder so. Läuft ja nicht davon. So lange das Pre-Event nicht live ist, so oder so nur halb so wild.
 

derboehsevincent

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
133
Reaktionspunkte
38
Die haben schnell reagiert? Ein Tweet ist doch keine akzeptable Reaktion. Die haben nichts gemacht. Von 19-23:30 war das Battle.net tot. Kein Call of Duty. Was wiedereinmal bestätigt das Launcher die sinnloseste Erfindung der Welt sind. Last uns unsere Spiele selber hosten, dann gibt es solche Probleme nicht.
 

Raghammer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
292
Reaktionspunkte
71
Hatte den Patch auch schon geladen musste am Abend trotzdem 2 Stunden warte, dann einloggen, disconnect und nochmal ca. 1 1/2 Stunden warten.

Auf die Wartezeit war ich ja eingestellt, nicht darauf dass das neue Startgebiet noch dezent verbuggt ist. Aber hey, wenn Shadowlands 2021 kommt haben sie ja noch ein paar Monate zum fixen :)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.024
Reaktionspunkte
6.321
Man kann auch ohne B-net in die Spiele rein. In dem man in den Ordnern z.B. die WoW.exe oder Overwatch.exe nimmt, dann startet es ohne B-net. Trotzdem bringt es leider nichts, man hängt dann trotzdem in einer Warteschlange oder kann sich nicht einloggen. Da ist alles überlastet.
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.998
Reaktionspunkte
9.008
Ich hatte komischerweise gar keine Probleme.
Abends einmal ne Warteschlange von 5 Minuten, beim Einloggen in WoW, aber BattleNet war nie ein Problem.
Vielleicht, weil ich den Patch schon vorher geladen hatte?
Ne, das half nicht.
Lustigerweise war das App Fenster nach einer Stunde Wartezeit dann auch einfach weg, obwohl nur noch 10 Minuten übrig waren. Beim Neustart war die Wartezeit dann ~4 Stunden ... :|

Die Wow.exe aus dem Ordner direkt starten brachte dann eine Wartezeit von 40 Minuten zustande (waren letztendlich weniger), so hab ich dann doch noch einige Charaktere zum Friseur schicken können^^
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.998
Reaktionspunkte
9.008
Aber der EInlogbildschirm mit dem ständig nach oben zerbrechenden Himmel hat was :)
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.698
Reaktionspunkte
4.614
Und wenn man es dann geschafft hat darf man erstmal fast alle AddOns ausschalten weil man sonst vor lauter LUA Fehlermeldungen eh nicht wirklich spielen kann.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.656
Reaktionspunkte
5.971
Website
twitter.com
Und wenn man es dann geschafft hat darf man erstmal fast alle AddOns ausschalten weil man sonst vor lauter LUA Fehlermeldungen eh nicht wirklich spielen kann.

Ich benutz zum Glück nicht so wahnsinnig viele.
22 laut Mod-Tool und davon sind ca. 60% bereits up to date, 20% funktionieren auch ohne Update weiter und der Rest ist erstmal nicht so wichtig.
 

Strauchritter

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
277
Reaktionspunkte
208
Also ins Bnet kam ich rein ( wir konnten dann HotS spielen weil ->), aber nach einer tatsächlich kurzen Warteschlange war ich zwar auf meinem Realm aber keine Charaktere zur Auswahl und viele Schaltflächen waren ausgegraut und der Background einfach vantablack :(
Heut Abend neuer Versuch vllt bekommt Blizz es endlich auf die Kette. Zum Glück haben die nicht seit 15 Jahren ein MMO am Markt, wär sonst schon bissl peinlich was die da fabrizieren.
 
Oben Unten