• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

World of Warcraft Open Beta?

freund555

NPC
Wird es eine Open Beta zu WoW geben, wo jeder dran teilnehmen kann. Ich würde nämlich gerne testen bevor ich es mir hole!

freund555 am 08.12.2004 14:08 schrieb:
Wird es eine Open Beta zu WoW geben, wo jeder dran teilnehmen kann. Ich würde nämlich gerne testen bevor ich es mir hole!
Eine europäische Open Beta wird's geben, sehr bald sogar :-D

Ob jeder daran teilnehmen kann, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass diejenigen, die Pre-Order-Paket bestellt haben (das bin ich :X ), garantiert dabei sein werden.

blue_screen am 08.12.2004 14:22 schrieb:

Ob jeder daran teilnehmen kann, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass diejenigen, die Pre-Order-Paket bestellt haben (das bin ich :X ), garantiert dabei sein werden.

Ich schätze es wird wider so laufen wie bei der US Open Beta, irgendwann wird die Anmeldung geöffnet und dann dürfen die ersten 200k oder so spielen, alle die danach kommen schauen in die Röhre.

Iceman am 08.12.2004 14:44 schrieb:
blue_screen am 08.12.2004 14:22 schrieb:

Ich schätze es wird wider so laufen wie bei der US Open Beta, irgendwann wird die Anmeldung geöffnet und dann dürfen die ersten 200k oder so spielen, alle die danach kommen schauen in die Röhre.

Und zusätzlich kann man den auth schlüssel aus der pre order nutzen um sich einen acc zu machen... auch wenns schon zu is.

wenn man schon bei der us mitgemacht hat und all den scheiss schon runtergeladen hat muss man dann wieder alles runterladen? :(

BluBJungE am 08.12.2004 21:20 schrieb:
wenn man schon bei der us mitgemacht hat und all den scheiss schon runtergeladen hat muss man dann wieder alles runterladen? :(

runterladen auf jeden fall... Das is ja jetzt ne ganz andere software (nämlich in deutsch)... Nen neuen account muss man aber net mehr machen, glaube ich

DerboesePiranha am 08.12.2004 21:25 schrieb:

runterladen auf jeden fall... Das is ja jetzt ne ganz andere software (nämlich in deutsch)... Nen neuen account muss man aber net mehr machen, glaube ich

Na, und wann ungefähr gedenken die WOW-Jungs denn, die Open-euro-beta zu beginnen, irgendwann nach Weihnachten oder 2 Wochen vor Release oder wie...es hiess doch mal Anfang Dezember...?
Da hat mir die Preorder denn wieder viel gebracht, die hab ich ja extra drum gekauft, damit ich inner Open-Beta mitwuseln und mich jetzt schon an den Spielablauf, Charakterwahl etc. gewöhnen kann...

Und dass bei der Euro-release dann so ein Run ist, dass innert Tagen die erste Pressung ausverkauft sein wird und alle anderen dann zuwarten müssen, halt ich für ein Gerücht (und ein gutes Preorder-Verkaufsargument..;), wir Europs sind schliesslich einiges die kritischeren Kunden als zb. die Amis...

Montparnasse am 10.12.2004 13:07 schrieb:
Na, und wann ungefähr gedenken die WOW-Jungs denn, die Open-euro-beta zu beginnen, irgendwann nach Weihnachten oder 2 Wochen vor Release oder wie...es hiess doch mal Anfang Dezember...?
Da hat mir die Preorder denn wieder viel gebracht, die hab ich ja extra drum gekauft, damit ich inner Open-Beta mitwuseln und mich jetzt schon an den Spielablauf, Charakterwahl etc. gewöhnen kann...

Und dass bei der Euro-release dann so ein Run ist, dass innert Tagen die erste Pressung ausverkauft sein wird und alle anderen dann zuwarten müssen, halt ich für ein Gerücht (und ein gutes Preorder-Verkaufsargument..;), wir Europs sind schliesslich einiges die kritischeren Kunden als zb. die Amis...

Was hast du denn gedacht wie lange du die Open Beta spielen kannst? Sicherlich nicht mehrere Monate ;) Ich denke mal so eine Laufzeit von 1-2 Wochen wäre doch realistisch. Und ob es auch hier einen "run" geben wird bleibt abzuwarten... die PreOrder Boxen waren ja auch schneller ausverkauft als man überhaupt PreOrder sagen konnte...

Jo,
ich warte auch schon auf den Startschuss! Mein Pre-Order Packet liegt schön daheim auf meinem Schreibtisch, der Key stets bereit um dazu verwendet zu werden einen Account frei zu schalten und dann nur noch die lächerlichen (!!!) 2,5 - 3 GB runterladen und los gehts.

Ich kanns kaum erwarten.

MFG
Chriz

Die US-Open-Beta hat auch nur etwas über eine Woche gedauert und war einige Tage vor dem Release des Spiels zuende.
Gut, ich weiss natürlich nicht, was und ob da ein Unterschied zwischen 'finaler Beta-Phase' und 'EU-Open-Beta' ist, aber im Grunde spricht nichts dagegen, dass der nicht-geschlossene EU-Beta-Test zeitlich ähnlich positioniert ist wie der US-Open-Beta-Test.

Ja, das Pre-Order-Ding war eine gute Idee. Das Spiel wurde schon verkauft, ehe es wirklich veröffentlicht ist. So konnte Blizzard mit dem Geld der Europäer den Amis (und den anderen) die doppelte Menge Server finanzieren... ;)

DerboesePiranha am 08.12.2004 21:25 schrieb:

Mit dem Clienten der US-Beta kann man nicht spielen. Wenn man aber bereitsm den Clienten der momentanen EU-Closed-Beta hat ( http://www.wowtorrents.de.vu ) kann man mit diesem auch an der Final-Beta teilnehmen. Es ist nicht bekannt, ob man ohne Kauf der PreOrder teilnehmen kann. Blizzard wird kurz vor Release auch noch einen deutschsprachigen Client rausbringen, denn momentan ist das gesamte Interface auf englisch.
Die Accounts der US-OpenBeta wurden alle gelöscht, was bedeutet, dass jeder einen neuen erstellen muss und von vorne beginnt.

MiffiMoppelchen am 10.12.2004 14:41 schrieb:
Die US-Open-Beta hat auch nur etwas über eine Woche gedauert und war einige Tage vor dem Release des Spiels zuende.
Gut, ich weiss natürlich nicht, was und ob da ein Unterschied zwischen 'finaler Beta-Phase' und 'EU-Open-Beta' ist, aber im Grunde spricht nichts dagegen, dass der nicht-geschlossene EU-Beta-Test zeitlich ähnlich positioniert ist wie der US-Open-Beta-Test.

Ja, das Pre-Order-Ding war eine gute Idee. Das Spiel wurde schon verkauft, ehe es wirklich veröffentlicht ist. So konnte Blizzard mit dem Geld der Europäer den Amis (und den anderen) die doppelte Menge Server finanzieren... ;)
Die sollen sich ruhig noch ein Paar Nächte Zeit lassen. Ich muss zuerst WC3 (wieder)durchspielen :-D

...

btw. Amazon hat ja bekannter weise auf dem Webportal stehen das die FinalBeta 1-2 Wochen nach dem erhalt der PreOder startet.

Ich dachte, nun gut die sind nu um, also frag ich da mal nett nach, die Antwort die ich bekommen hab :

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Ich bedauere. Bezüglich der Beta Test Aktion von Blizzard sind wir nicht involviert.

Hier ist der Hersteller Ihr kompetenter Ansprechpartner, ab wann der Beta Client zum Download freigegeben und die Anmeldung möglich ist.

Wir stellen lediglich die Informationen auf unserer Webseite für Sie zur Verfügung, die wir auch so vom Hersteller erhalten haben.

Ich bitte Sie daher, sich unter:

http://de.wow-europe.com

mit dem Hersteller direkt in Verbindung zu setzen und hoffe, dass dieser Ihnen weiterhelfen kann.

darauf hin habe ich mich brav wie ich bin bei Blizzard erkundigt mit der bitte einer Stellungnahme zu den 1-2 Wochen und die mir kalt endgebrachte Antwort:
Wir können Ihnen keine Stellungnahme geben da Blizzard das grundsätzlich nicht bei Privat Personen macht.

Mit freundlichen Grüssen

C. Christian
Technical Support
Blizzard Europe
http://de.wow-europe.com/support/

Das ist doch langsam nen Witz?
Na ja vielleicht könnt ja mal die PCGAMES da nen bissel nachhaken
:-D

So wollte das einfach mal öffentlich machen wie freundlich Blizzard auf Kundenanfragen reagiert.

Mfg
Elsa

zitat:
Wie es aussieht, wird Blizzard also sehr bald mit dem Testen der lokalisierten Version auf den bisherigen Servern anfangen und dann, sobald sichergestellt ist, dass keine Fehler auftreten, die Final Beta starten. Ein genaues Datum wird dabei nicht genannt, aber das sind wir von Blizzard ja auch nicht anders gewöhnt.

Schlechte Kunde allerdings für all diejenigen, die noch hoffen so in die Beta zu schlüpfen. Laut der Aussage von Thundgot werden nur noch die Käufer der Pre-Order Version in den Genuss der Beta kommen. Ein weiterer Schub sei nicht geplant.

von:
http://wow.gamona.de/

MarsWolf am 11.12.2004 01:38 schrieb:
zitat:
Wie es aussieht, wird Blizzard also sehr bald mit dem Testen der lokalisierten Version auf den bisherigen Servern anfangen und dann, sobald sichergestellt ist, dass keine Fehler auftreten, die Final Beta starten. Ein genaues Datum wird dabei nicht genannt, aber das sind wir von Blizzard ja auch nicht anders gewöhnt.

Schlechte Kunde allerdings für all diejenigen, die noch hoffen so in die Beta zu schlüpfen. Laut der Aussage von Thundgot werden nur noch die Käufer der Pre-Order Version in den Genuss der Beta kommen. Ein weiterer Schub sei nicht geplant.

von:
http://wow.gamona.de/
Noch eine gute Nachricht. Noch vor dem Start der FinalBeta will Blizzard den deutschen Client veröffentlichen.

Quelle: http://de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-general-de&T=25801 #11

Zurück