• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft Dragonflight: Deshalb gibt es einen Zeitsprung

Kellykiller

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.03.2005
Beiträge
765
Reaktionspunkte
215
Hilfe, ich habe seit einigen Tagen wieder Lust auf WoW. Noch kann ich mich zügeln, der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach...
 

xaan

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2015
Beiträge
1.855
Reaktionspunkte
1.090
Das Ziel des Zeitsprungs ist es, den Leuten von Azeroth einen Hauch von 'normalem' Leben zu gewähren, ohne, dass sie einer großen Bedrohung ausgesetzt sind.

Das ist ein Zustand den ich mir eigentlich auch mal wieder für das Spiel selbst wünsche. Das war an WoW Classic das Beste. Keine große, universen verschlingende Bedrohung am Horizont, sondern nur eine große Welt zum Erkunden. Mit vielen Quests die auch mal Alltagsprobleme abbilden.
 

Nevrion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
878
Reaktionspunkte
411
Der Artikel: "Üblicherweise sind Zeitsprünge zwischen Addons ein- bis maximal zwei Jahre, doch dieses mal ist es größer .... 3! Jahre" ... XD~
Das hat schon eine unfreiwillige Komik, wobei ich das Spiel schon über 10 Jahre nicht mehr gespielt hab und gar nicht mal mehr wüsste, wie viel Zeit eigentlich zwischen Classic zu Dragonflight vergangen ist.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.714
Reaktionspunkte
6.720
Von eurer Buffed-Seite, da sieht man die Zeitlinie: https://www.buffed.de/World-of-Warc...itsprung-Timeskip-Timeline-Zeitlinie-1401619/

Die Zeitlinie der WoW-Erweiterungen sieht dann wie folgt aus
Zur Referenz: Jahr 0 der Warcraft-Zeitrechnung ist die Öffnung des Dunklen Portals zum ersten Mal

  • World of Warcraft startete im Jahr 25
  • The Burning Crusade startete im Jahr 26
  • Wrath of the Lich King startete im Jahr 27
  • Cataclysm startete im Jahr 28
  • Mists of Pandaria startete im Jahr 30
  • Warlords of Draenor startete im Jahr 31
  • Legion startete im Jahr 32
  • Battle for Azeroth startete im Jahr 33
  • Shadowlands startete im Jahr 35
  • Dragonflight startet im Jahr 40
 
Oben Unten