• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Word] Formel Editor - Warum machen die das immer so kompliziert - Bruchstrich Problem

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mein Problem:
Meine Formel soll schöner aussehen!
Es geht um den Bruchstrich im Nenner. Wie kann man den kleiner machen, dass der ganze Ausdruck schöner ausssieht, bzw. wie kann man das PM etwas besser zentrieren, damit es nicht ganz oben steht. Ihr wisst, was ich meine, nicht wahr?

http://img.techpowerup.org/090212/qwsa.jpg

Kreon am 12.02.2009 18:00 schrieb:
Herbboy am 12.02.2009 17:50 schrieb:
welches word hast du denn?

hm, einmal 2002 und dann noch eine der Versionen zw. 02 und dem aktuellen Office

hmm, dann kann ich es nicht sagen... bei 2007 is so ein rahmen um die formel herum, da is dann rechts am rahmen ein pfeil für ein popupmenü, und dort draufklicken und dann "IN inline ändern".

bei den älteren, also: ich meine es ging früher von allein so, wenn du halt erst den bruchstrich machst und dann unter dem strich nen neuen bruch, aber ich weiß es nicht mehr genau...

hab auch keine direkte lösung - aber meiner erinnerung nach sollte das mit dem formeleditor von openoffice writer kein problem sein.

Zurück