• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Woran erkenne ich das ich einen dual prozi habe ??

FreddyKruger

Anwärter/in
Hi Leute woran erkenne ich das ???
Freue mich über antworten
Mfg : FreddyKruger

Mein system:
AMD 64 3500+
Gigabyte K8 Triton nForce 4 (Mainboard)
Geforce 6600 GT (PCI)
1Gb Ram (infinion)
2- 60 gb Platten
Coba Netzteil

FreddyKruger am 29.11.2005 19:39 schrieb:
Hi Leute woran erkenne ich das ???
Freue mich über antworten
Mfg : FreddyKruger

Mein system:
AMD 64 3500+
Gigabyte K8 Triton nForce 4 (Mainboard)
Geforce 6600 GT (PCI)
1Gb Ram (infinion)
2- 60 gb Platten
Coba Netzteil

In deinem Fall daran, dass es sich um einen 3500+ handelt und dass es davon keine DualCore Prozis gibt. Sonst kannste zum beispiel CPU-Z (->googeln) runterladen, dort wirds dir angezeigt. Im moment haben alle Prozis von AMD mit DualCore die erweiterung X2.

Ach und noch ne frage.
ich habe über meinen pci graka anschluss moch 2 kleine steckplätze und ich weiss net was das sein sol für was
:confused: :confused: .

FreddyKruger am 29.11.2005 19:49 schrieb:
Ach und noch ne frage.
ich habe über meinen pci graka anschluss moch 2 kleine steckplätze und ich weiss net was das sein sol für was

Ich glaub das sind 1x PCI - Express Steckplätze, aber ich glaub dazu gibts noch keine geeigneten Karten...

FreddyKruger am 29.11.2005 19:52 schrieb:
hmmmmm
und was machen die genau wenn es dazu noch keine geeigneten karten gibt?????
nichts, die vergammeln aufm mainboard und warten ein paar jahre, bis sie einen geeigneten partner finden :-D :ugly:

FreddyKruger am 29.11.2005 19:52 schrieb:
hmmmmm
und was machen die genau wenn es dazu noch keine geeigneten karten gibt?????

Ein armseliges Dasein als unbenutzte 1xPCIe Steckplätze fristen... :rolleyes: :finger:
Nein, ich denke, das ist mehr so eine Investitionür die Zukunft, wenn mal alles auf PCIe umgestellt ist...

lordblizzard am 29.11.2005 19:50 schrieb:
Ach und noch ne frage.

Ich glaub das sind 1x PCI - Express Steckplätze, aber ich glaub dazu gibts noch keine geeigneten Karten...
Doch es gibt eine, hab mal irgendwo ne Karte mit Sata Kontroller gesehen, Alternate oder so...

warum gibts nicht mal sinnvolle sachen für pci-e ??
z.b. gigabit lan ,dass nicht pci gebremst ist !!
oder infintband controler wären auch mal nett

MaxFragg am 29.11.2005 20:25 schrieb:
warum gibts nicht mal sinnvolle sachen für pci-e ??
z.b. gigabit lan ,dass nicht pci gebremst ist !!
oder infintband controler wären auch mal nett
Kommt bestimmt alles noch...ist bestimmt nur ne kleine uebergangsphase...

FreddyKruger am 29.11.2005 19:59 schrieb:
http://www.directron.com/k8nf9.html
das ist meiens glaubsch

Die Grafikkarte braucht einen PCIe 16fach Steckplatz, den gibt es nur für Grafikkarten. Die kleinen Steckplätze sind normale PCIe einfach Steckplätze, dafür gibt es im Moment noch nicht allzu viele Anwendungsmöglichkeiten. Die sind halt auf Vorrat angebracht.

setheff am 29.11.2005 20:19 schrieb:
lordblizzard am 29.11.2005 19:50 schrieb:
Ach und noch ne frage.

Doch es gibt eine, hab mal irgendwo ne Karte mit Sata Kontroller gesehen, Alternate oder so...

kann ich bei alternate nicht finden - aber falls du sie nochmal siehst, sag mir bitte bescheid.
kenne nämlich bislang nur schweineteure exemplare mit pci-e x8, habe aber aufgrund meiner cpu nur ein-zwei pci-e bords mit hochwertigen chipsätzen (asus p4gd1 -sofern ichs noch irgendwo bekomme..) zur auswahl, die aber kein sata raid bieten. und die 3 pci slots hätte ich auch so schon nötig. (wobei die grakakühlung noch gar nicht berücksichtigt ist..)

Zurück