• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Womit kann ich Lieder ineinander schneiden das ich selbst Remixe erstelln kann?

Cool19

Spiele-Novize/Novizin
Wie oben gelesen gehts darum wie ich lieder zusammen schneiden verändern kann, gibts da nen cooles programm?

mfg cool19 ;)

Cool19 am 20.08.2004 13:27 schrieb:
Wie oben gelesen gehts darum wie ich lieder zusammen schneiden verändern kann, gibts da nen cooles programm?

mfg cool19 ;)

zB mit magix kann man einzelne samples (=kleines soundfile) zu einem song zusammenmischen, diese samples können zB nur eine drum oder auch ganze musikstücke sein, die du auf der platte hast. die musikstücke kannst du auch schneiden, zB mit dem waveeditor von nero oder goldwave. wenn du aber mit "schneiden" meinst, dass du zB nur die stimme oder nur den bass oder nur die drums haben willst: das geht nicht...

mfg cool19 ;)

Hey Alter!!!
Wenn ich dich richtig verstehe dann würde dir ein mp3 Mixer weiterhelfen wenn du einzelne Lieder vermixen willst.
HAb selbsd einige Erfahrung gesammelt mit solchen Progs.

Ejay DJ Mixsation is einfach zu handhaben wobei du bei dem Prog schnell an deine grenzen stösst.

BPM Studio wär da ein Profitool aber des is halt nicht wirklich billig.

Die bessere Alternative wären Turntables weil du da 2 Hände hast und bei sonem Prog nur 1 Mauszeiger. Da bist du schnell überfordert.

mfg cool19 ;)

Da gibt es einige Möglichkeiten.

Zum einen kannst du Musik zusammenschneiden und bearbeiten mit folgenden Programmen:

Cool Edit
Soundforge
Steinberg Wavelab *

Du kannst selbst Musik machen mit diesen dreien zum Beispiel:

Magix Music Maker
Fruity Loops
Reason *

Oder wie auch schon erwähnt Mp3s mixen mit:

BPM Studio
Tractor DJ Mixer von Native *

alle Programme sind selbstverständlich nicht kostenlos ;)
* meine Empfehlung

Zurück