• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wolfenstein

papiermacher03

Spiele-Novize/Novizin
nabend:)

also wollte mal wieder wolfenstein zocken.nur wenn ich es starte geht mein monitor in den "standby" und fertig.im hintergrund höre ich aber die musik.treiber sind aktuell da mein system(win und hardware) neu ist.

mfg chris

Schau mal, was für eine Auflösung und Monitorfrequ enz du auf dem Desktop hast und schreib die Werte in die Config Datei.

Alternativ könntest du den Fenstermodus aktivieren ( in der Datei Fullscreen auf 0, no oder false setzen)

Was für Hardware hast Du denn? Schon mal nach Patches für das SPiel geschaut?

Schau mal, was für eine Auflösung und Monitorfrequ enz du auf dem Desktop hast und schreib die Werte in die Config Datei.

Alternativ könntest du den Fenstermodus aktivieren ( in der Datei Fullscreen auf 0, no oder false setzen)

werd das mal mit der confi machen.mal sehen ob es geht

nachtrag: wo findet man bei win 7 diese confi?hatte zuvor XP aufm rechner und muss mich an das win 7 gewöhnen:-D

Rechtsklick irgendwo auf dem Desktop und dann "Anpassen", da solltest Du alles finden.

und die Graka ist ja mal echt viel zu schwach für den Rest - das is ja so, als würdest Du an nen ´Ferrari nen Pferdeanhänger dranmachen ^^

und die Graka ist ja mal echt viel zu schwach für den Rest - das is ja so, als würdest Du an nen ´Ferrari nen Pferdeanhänger dranmachen ^^

nette anmerkung von dir - aber für die situation hier nicht relevant - wolfenstein muss mit ner 9800gtx rennen - die karte kann nicht das technische hindernis bei dem spiel sein. ich hatte wolfenstein unter anderem mit ner 7600 und ner 8600 gespielt und bis zum luftschiff lief das recht annehmbar

nachtrag: wo findet man bei win 7 diese confi?hatte zuvor XP aufm rechner und muss mich an das win 7 gewöhnen:-D
Da ich Wolfenstein selbst nicht habe kann ich dir nur den weg weisen, nicht konkret sagen:
In dem Verzeichnis, in dem sich die größten .PAK Dateien finden (wahrscheinlich PAK0.PAK, PAK1.PAK, ...) müsste die Datei config.cfg liegen. Diese am besten mit WordPad öffnen und nach entsprechenden Zeilen suchen.
Bei Quake lauten die Zeilen dafür:
vid_window_y "0"
vid_window_x "0"
vid_windowed_mode "0"
vid_fullscreen_mode "3"
Frequenzangaben hab ich nicht gefunden. Mit X=800 und Y=600 solltest du auf jeden Fall ein Bild angezeigt bekommen.

@worrel du hast bei quake die cfg verändert? das ging doch oft nicht gut - deutlich bessere lösung war immer ne separate auto config zu tippen

nette anmerkung von dir - aber für die situation hier nicht relevant - wolfenstein muss mit ner 9800gtx rennen - die karte kann nicht das technische hindernis bei dem spiel sein. ich hatte wolfenstein unter anderem mit ner 7600 und ner 8600 gespielt und bis zum luftschiff lief das recht annehmbar
eben, das ist nur ein Anmerkung. so what? ^^

also ne neue graka kommt im feb rein.ich glaube kaum das es an der liegt da spiele wie crysis 1 u 2 ohne probleme laufen.ich hatte gestern auch mal gegoogelt deswegen und bei einigen die eine weit aus bessere graka haben, haben das selbe problem.allerdings is mein englisch sau schlecht.konnte da nur paar brocken herauslesen:-D

fühlst dich auf den schlips getreten?
merkwürdig - hatte ich vor ein paar tagen schon mit nem anderen foren oompa loompa... ihr scheint nen stressigen "job" zu haben
nichts für ungut ;)

also, wenn einer in einem quasi belehrenden Ton schreibt "was du postest, ist nicht relevant", dann wäre es seltsam, wenn man das nicht als Kritik wahrnehmen würde. ^^

"Schlips getreten" wäre jetzt aber arg übertrieben... "so what" heißt für mich noch lange nix - das heißt nix anderes ein simples "also, was willst Du mir mit deinem comment sagen?" ;) denn wenn mein comment nicht relevant ist, dann ist es Dein Hinweis, dass er nicht relevant sei, erst recht nicht ;) :-D

*dieser comment war weder relevant, noch in irgendeiner Weise aufgeregt oder böse gemeint, und wurde präsentiert von: San Taklaus* :P

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn einer in einem quasi belehrenden Ton schreibt "was du postest, ist nicht relevant", dann wäre es seltsam, wenn man das nicht als Kritik wahrnehmen würde. ^^

"Schlips getreten" wäre jetzt aber arg übertrieben... "so what" heißt für mich noch lange nix - das heißt nix anderes ein simples "also, was willst Du mir mit deinem comment sagen?" ;) denn wenn mein comment nicht relevant ist, dann ist es Dein Hinweis, dass er nicht relevant sei, erst recht nicht ;) :-D

*dieser comment war weder relevant, noch in irgendeiner Weise aufgeregt oder böse gemeint, und wurde präsentiert von: San Taklaus* :P

frohe weihnachten dir (auf den letzten drücker) und wenn du mal nen beruhigungstee getrunken hast wirst du bei nochmaligen lesen feststellen, daß es ein großer unterschied zwischen "dein kommentar ist nicht relevant" (was ein persönlicher angriff wäre) und "nicht relevant für die situation" (was ich wirklich geschrieben habe und was heißt, daß der threadersteller sich bezüglich seines wolfensteinproblems nicht über seine grafikkarte gedanken machen muss) besteht

liest denn keiner meine signatur? ich bin doch nett ;)
edit und hört denn die heutige jugend nicht mehr ministry? der text von "so what" sollte doch wohlbekannt sein und daher auch der aggressive unterton hinter dieser phrase ;)

Zuletzt bearbeitet:
und hört denn die heutige jugend nicht mehr ministry? der text von "so what" sollte doch wohlbekannt sein und daher auch der aggressive unterton hinter dieser phrase ;)
Mini-wer? Mini-me ist mir jedenfalls bekannter. :-D
Man sollte bei Musik immer berücksichtigen, daß es Leute gibt, die entsprechende Stilrichtungen in vollster Absicht ignorieren. ;)

@worrel du hast bei quake die cfg verändert? das ging doch oft nicht gut - deutlich bessere lösung war immer ne separate auto config zu tippen
Öhm, nein, bei mir läuft das ja relativ problemlos (altersbedingte 256 Farb Bugs mal ausgenommen).

Das wäre bloß die erste Anlaufstelle, an der ich ausprobieren würde, was zu ändern.
Wo würde denn die auto.cfg (?) hinkommen?

Zurück