• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: Youngblood - Freischaltung auf PC früher als geplant

DavidMartin

Redakteur
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: Youngblood - Freischaltung auf PC früher als geplant gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Wolfenstein: Youngblood - Freischaltung auf PC früher als geplant

Austrogamer

Bekanntes Gesicht
Ich bin geneigt zum ersten Mal seit über zehn Jahren ein Game zum Vollpreis zu erwerben.

Austrogamer

Bekanntes Gesicht
P.S. The New Order hat mir nicht gefallen :$ deswegen habe ich The New Colossus ausgelassen. Old Blood ist gut.

Shalica

Erfahrener Benutzer
Hab ich das richtig verstanden ?
Deutsche Sprachausgabe = Zensur
Englische Sprachausgabe = Unzensiert ?

OField

Bekanntes Gesicht
Ok aber den Sinn muss ich nicht verstehen oder ? :-D
Vielleicht ergibt sich diesbezüglich ja eine Lösung.
Möglicherweise haben sie einige Dialoge / Story Passagen verändert und man wollte keine 2 Lokalisierungen machen.

Zybba

Bekanntes Gesicht
Ok aber den Sinn muss ich nicht verstehen oder ? :-D
Die lockeren Regeln in Sachen Nazisymbolik in Spielen sind ja neu. Vermutlich war das Spiel bei der ersten Bekanntgabe schon voll in Entwicklung.
Daher sind sie dann wohl dabei geblieben und auch auf Nummer sicher gegangen.

Möglicherweise haben sie einige Dialoge / Story Passagen verändert und man wollte keine 2 Lokalisierungen machen.
So wird es sein.
Für den nächsten Teil rechne ich mit einer vereinheitlichte Version.

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Die lockeren Regeln in Sachen Nazisymbolik in Spielen sind ja neu.

Und vor allem ist es nach wie vor eine "Fall zu Fall"-Entscheidung und kein allgemeiner Freifahrtschein.
Wenn die USK die Freigabe abgelehnt hätte, würde Bethesda schön dumm dastehen ohne separate deutsche Version.

Zybba

Bekanntes Gesicht
Naja, die internationale Switch Version des Vorgängers wurde ja auch schon genehmigt.
Meinst du nicht, dass Bethesda in Zukunft mit einer Freigabe rechnen wird?
Die Tonalität der Nachfolger wird sich ja nicht groß ändern und die Lokalisation kostet schließlich auch Geld.
Natürlich werden die Mehrkosten nicht vergleichbar sein mit einem Ausfall der Verkäufe in Deutschland.

Oben Unten