• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar
 
G

Gast1666300202

Gast
An für sich hab ich auch nicht wirklich was dagegen wenn die Hakenkreuze fehlen, solange der Gewaltgrad stimmt. Was mich eigentlich stört ist, dass die Deutsche Version auch nur in der deutschen Sprache verfügbar ist. Auf die englische Lokalisierung möchte ich ungern verzichten. Es ist doch atmosphärischer wenn die Nazis deutsch und die Amis englisch sprechen, als wenn beide Seiten sich auf Hochdeutsch unterhalten. :(
 

tommy1977

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
514
Reaktionspunkte
26
"...The New Order enthält bekanntlich Hakenkreuze und andere hierzulande verfassungsrechtliche Symbole. ..." Sollte das nicht "verfassungsfeindliche Symbole" heißen?
 

nasskalt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Lässt sich eine ausländische Version nur nicht aktivieren oder auch nicht, nach einer einmaligen Aktivierung, spielen? Das konnte ich jetzt beim Überfliegen des Textes nicht herauslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.982
Reaktionspunkte
8.093
war ja schon bekannt.

aber auch noch mal an dieser stelle:
danke valve! :finger2: danke bethesda! :finger2:
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.495
Reaktionspunkte
429
Lässt sich eine ausländische Version nur nicht aktivieren oder auch nicht, nach einer einmaligen Aktivierung, spielen? Das konnte ich jetzt beim Überfliegen des Textes nicht herauslesen.
Es wird nur von der Aktivierung geredet, direktes Spielen wird nicht erwähnt.

Wenn man die deutsche Version nicht mit englischer Sprache spielen kann bin ich raus.
Die deutsche Version beinhaltet nur deutsche Sprache und Text.
 

4C4B

Gesperrt
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Für mich ist das nur noch Bevormundung ich bin alt genug, um so etwas selber zu entscheiden! Dieses Jahr werde ich auf der gamescom meinem Hass raus lassen und verbal am USK Stand mal richtig ausflippen!
 

Cicero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2003
Beiträge
855
Reaktionspunkte
133
Hab´ ich jetzt nicht so ganz verstanden:

Wolfenstein: The New Order für PC - Internationale Version nicht in Deutschland aktivierbar
Die Konsolenumsetzungen sind nicht betroffen.
Also die PC- Version ja, die Konsolenversion nein? Warum? Die rechtliche Grundlage ist doch bei beiden Versionen gleich?

@4C4B: Ja mach das. Und bestätige damit gleich die Vorurteile aggressiver Gamer. Mein Tipp: Einen Gang runterschalten und mit sachlichen Argumenten dagegenhalten. Klappt oftmals besser und man wird als Gesprächspartner akzeptiert.
 

doomkeeper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
6.207
Reaktionspunkte
1.033
Also die PC- Version ja, die Konsolenversion nein? Warum? Die rechtliche Grundlage ist doch bei beiden Versionen gleich?

Weil es noch keine Aktivierungs Mechanismen auf den Konsolen gibt - Betonung liegt auf noch.
Erlaubt ist es aber dennoch nicht ;)

Kurz gesagt: Eigentlich ist es illegal wenn man sich das Spiel unzensiert nach Deutschland holt.
Ganz egal ob man es das Spiel trotzdem zum laufen bekommt oder nicht.

Der Besitz dieser Version (so versteh ich das ganze) ist nicht erlaubt, auch wenn die Konsolenversion
nicht mit diesem Geo-Lock versehen werden kann.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.797
Reaktionspunkte
6.719
Website
twitter.com
am USK Stand mal richtig ausflippen!

Nur hat die USK damit nichts zu tun.
Die machen nicht die Gesetze, sie müssen sie nur einhalten.
Gleiches gilt für Bethesda.
Wenn man sich irgendwo beschweren will, dann wären die Kultusminister der Länder beziehungsweise der Bundesinnenminister und der Bundesjustizminister wohl die richtige Adresse.
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.495
Reaktionspunkte
429
Zumindestens könnte er sich beim USK-Stand informieren, dafür sind sie ja dort.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.571
Reaktionspunkte
6.586
Wobei ich mir bei Valve nicht zu 100% sicher bin, ob das nicht ggf. eine vom dt. Recht geforderte Maßnahme ist ... ohne diesen Regionlock, könnten in Dtl. verfassungsfeindliche Symbole ohne große Probleme gezeigt und verbreitet werden. :|
 

4C4B

Gesperrt
Mitglied seit
15.02.2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
8
Ich habe doch verbal geschrieben,ich verstehe aber schon was du meinst nur es geht mir mitlerweile total gegen den Strich! Und ausserdem bin ICH ein MÜNDIGER BÜRGER!!!
 

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.718
Reaktionspunkte
8.547
ist die frage ernst gemeint?
valve hat den region lock eingeführt und bethesda setzt ihn ein. %)
Vielleicht mal daran gedacht dass sie es wegen der Gesetzeslage her müssen ?
Das müssten andere Entwickler und Plattformen (wie uplay und Origin) ebenfalls tun, die werden bestimmt keine Sonderrechte haben.

Außerdem: Die Thematik mit den Hakenkreuzen etc. hatten wir hier doch schon mit dem großen Special längst durchgekaut. Warum also so überrascht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten