• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wofür braucht man eigentlich noch high-end Grafikkarten?

Ok - sorry golani79, hab mich etwas verwirrend formuliert und dann auch etwas unnötig zurückgebissen. Ich meinte die Verwendung an 3D Bildschirmen etc...
Aber gibt es nicht für 3D-Anwengungen spezielle Karten, die für Spiele nichts taugen (woh die von dir genannte Quadrokarten)? Die dann aber nochmals um das doppelte oder mehr der Game-High-End Karten kosten? Das wäre dann für mich sowieso eine andere Sparte/Liga... :-)

@chiubiu
Kein Ding - hab meinen Post ja auch nicht gerade nett formuliert.

Gibt schon relativ günstige Quadrokarten auch - aber die sind dann halt nicht so der Brüller. Hatte in meinem Rechner im Praktikum ne billigere Variante drinnen und war nicht wirklich begeistert von der.
Wenn man ne ordentliche Quadro haben will, dann legt man nochmal mehr hin als für ne High-End Gamerkarte - jap.

In meinem Rechner werkelt derzeit ne GTX580 - die war zwar nicht grade billig, aber für die Kombination von Arbeit und Spielen passt das denke ich ganz gut.

Zurück