• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wo kauft ihr eure spiele?

andibu

Anfänger/in
hallo leute

werde mir jetzt seit langem wieder ein notebook zum spielen kaufen
nun meine frage an euch wo kauft ihr eure spiele so.
gibt es gute shops im netz.
oder doch lieber media markt

würde mich über eure hilfe freuen

dank andi

andibu am 14.01.2009 15:52 schrieb:
hallo leute

werde mir jetzt seit langem wieder ein notebook zum spielen kaufen

würde mich über eure hilfe freuen

dank andi

Entweder schau ich über geizhals.at nach oder amazon.de, am meisten gehe ich in die Stadt, wo es zum Teil günstiger ist, da die Versandkosten gespart werden. =)

ich schau immer erst bei amazon, und dann geh ich zu saturn oder so. oft isses da preislich o.k., manchmal aber auch 49€ und bei amazon nur 39€. nachteil bei versand: ab18 nur mit altersnachweis, das kostet dann auch bei amazon aufpreis. U18 aber is bei amazon versandkostenfrei.

auch bei atelco sind einige spiele oft günstig, da kannst du auch online schauen, ob es in einer filiale in deiner nähe auf lager is. nachteil: die haben bei neueren spielen nur wenige im sortiment.

viele importieren inzwischen auch über amazon.co.uk (also aus england) - da das pfund sehr schwach ist zahlst du trotz versand oft nur 30€ für ein neues spiel, UND es ist definitiv uncut. nachteil: geht nur pr kreditkarte, und ich persönlich stütze lieber die dt. wirtschaft ;)

- im lokalen Gamestop und anderen läden
- Amazon UK (in letzter zeit weniger, weil die lieferungen manchmal zu lange dauern)
- Play Asia (immer öfter)

andibu am 14.01.2009 15:52 schrieb:
Eigentlich kauf ich nur noch bei Onlineshops und zu 99% im Ausland.
Play.com
Dvd.co.uk
Amazon.co.uk
Thehut.com
hmv.com
Game.co.uk
Deutlich günstiger, uncut und ohne die Blindenzeichen (USK) auf der Packung. :)

HanFred am 14.01.2009 16:14 schrieb:
- Amazon UK (in letzter zeit weniger, weil die lieferungen manchmal zu lange dauern)

was is denn "zu lange" bei dir? wollte ggf. demnächst CoD4 bestellen, weil es hier in D UNVERSCHÄMT teuer ist (teil 5 schon raus, und trotzdem 55€ für nicht mal die GotY-Edition...)

Herbboy am 14.01.2009 17:17 schrieb:
HanFred am 14.01.2009 16:14 schrieb:

was is denn "zu lange" bei dir? wollte ggf. demnächst CoD4 bestellen, weil es hier in D UNVERSCHÄMT teuer ist (teil 5 schon raus, und trotzdem 55€ für nicht mal die GotY-Edition...)

Ich bestell öfter bei Amazon.co.uk, und warte für gewöhnlich zwischen 4-7 Tagen.
Bei der Ersparnis stellt das für mich kein Problem dar, und wenn ich WIRKLICH mal ein Spiel unbedingt sofort haben will, geh' ich zum nächsten Media Markt...

logisch sind die spiele
dann auf englich wenn ich bei amazon uk bestelle
mach das großen unterschied?
kommt man da mit schlechten englisch auch durch?

andibu am 15.01.2009 02:20 schrieb:
logisch sind die spiele
dann auf englich wenn ich bei amazon uk bestelle
mach das großen unterschied?
kommt man da mit schlechten englisch auch durch?

Kommt aufs Spiel an.

Ich kaufe so gut wie alle meine Spiele im Netz.
Deutsche Versionen und U18-Titel alle bei amzon.de.
Geschnittene ab 18-Titel bestelle ich mir aus Österreich (kein bestimmter Shop; z.B. game4game.at) oder von amazon.co.uk.
Ungeschnittene Versionen ab 18 kaufe mir im Geschäft (Media Markt o.ä.). Spontankäufe natürlich auch im Geschäft, wenn ich mir sicher bin, dass sie da nicht überteuert sind.
Gelgentlich bestelle ich aber auch Spiele über ebay.co.uk oder kaufe sie hier im Forum. :-D

Ich bestell entweder bei amazon, man bekommt ja mittlerweile sogar Spiele oft portofrei oder ich geh in den MediaMarkt unten in der Stadt.
Da muss man allerdings aufpassen, ich weiss immer ziemlich genau was ein Spiel zu welchem Zeitpunkt kosten sollte, aber andere Käufer unter umständen nicht.
Deswegen find ich es eine Frechheit das viele Spiele für 30-40 Euro im Regal stehn und gleich ums Eck liegt es auch auf der Software Pyramide für die üblichen 10 Euro.

Aber ich habe gestern erfahren das die Australier noch viel schlimmer dran sind dort bekommt man im Einzelhandel das selbe Spiel für entweder 50 australische Dollar für PC, oder für 150 Dollar auf PS3, oder aber auch für 200 Dollar auf der XBox :confused:
Abgesehn davon das die Spiele dort sündhaft teuer sind und das nicht nur auf einen Einzelfall beschränkt ist scheinen dort die Preise überhaupt keiner marktwirtschaftlichen Regel zu folgen.

Solche Zustände zeigen mir mal wieder wie froh ich sein kann das meine örtliche Vidothek für
1,50 Euro pro Tag PC Spiele verleiht :top:

Zurück