• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wo ist nur der Coop Modus geblieben

Gnom13 am 13.02.2005 00:07 schrieb:
wieso vernachlaessigen die entwickler nur den coop modus__

:confused: ist deine Frage jetzt allgemein gemeint, oder meinst du ein bestimmtes Spiel, bzw. einen bestimmten Entwickler?? :o

Rosini am 13.02.2005 01:04 schrieb:
Gnom13 am 13.02.2005 00:07 schrieb:
wieso vernachlaessigen die entwickler nur den coop modus__

:confused: ist deine Frage jetzt allgemein gemeint, oder meinst du ein bestimmtes Spiel, bzw. einen bestimmten Entwickler?? :o

ich denke allgemein und er hat recht, coop ist eine tolle sache, was haben wir mit DOOM2 freude gehabt.

HanFred am 13.02.2005 01:56 schrieb:
ich denke allgemein und er hat recht, coop ist eine tolle sache, was haben wir mit DOOM2 freude gehabt.

Vor allem für die Langzeitmotivation eines Spieles ist ein Coop-Modus unverzichtbar. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr Spiele mit Coop-Modus erscheinen, vor allem im Ego-Shooter Genre. Es gibt nichts besseres als mit Kumpels zusammen ein Spiel durchzuzocken. Gerade deswegen hat z.B. ein Serious Sam ja so einen Kultstatus und es macht immer wieder Spass das Spiel zu zocken. Das Fehlen eines Coop-Modi dagegen merkt man bei manchen Spielen schon arg. Ein extremes Beispiel ist Painkiller. Das Spiel an sich ist ja ganz in Ordnung, aber ein Coop-Modi hätte es nochmal um einiges aufgewertet. Also liebe Entwickler, bitte mehr Spiele mit Coop-Modus rausbringen :-)

Mfg Shadow_Man

Aber nicht jeder achtet groß auf den Multiplayerpart. Aber ihr habt schon recht. Ich erinnere mich noch zugerne an Mortyr 1 inklusive Coopmodus. Das habe ich mit meinem Vater nur zu gerne gespielt. Allgemein hat ein heutiges Spiel wie auch schon gesagt, noch sehr selten einen Coop Modus. FarCra zum beispiel hatte von Haus aus keinen Coop Part. Dank talentierter Modder gehört das aber der Vergangenheit an, und bin deswegen auch sehr dankbar!

Manche Entwickler sollten sich also wirklich die Zeit dazu nehmen einen CoopModus mitzuliefern, denn der Spielspaß im Multiplayer ist dadurch enorm.

MfG, Rosini

Shadow_Man am 13.02.2005 02:45 schrieb:
HanFred am 13.02.2005 01:56 schrieb:

Vor allem für die Langzeitmotivation eines Spieles ist ein Coop-Modus unverzichtbar. Ich würde mir auch wünschen, dass mehr Spiele mit Coop-Modus erscheinen, vor allem im Ego-Shooter Genre. Es gibt nichts besseres als mit Kumpels zusammen ein Spiel durchzuzocken. Gerade deswegen hat z.B. ein Serious Sam ja so einen Kultstatus und es macht immer wieder Spass das Spiel zu zocken. Das Fehlen eines Coop-Modi dagegen merkt man bei manchen Spielen schon arg. Ein extremes Beispiel ist Painkiller. Das Spiel an sich ist ja ganz in Ordnung, aber ein Coop-Modi hätte es nochmal um einiges aufgewertet. Also liebe Entwickler, bitte mehr Spiele mit Coop-Modus rausbringen :-)

Mfg Shadow_Man

*zustimm*
COOP Modus ist ne feine Sache, sorgt für Spaß im LAN und man spielt so manchen ansonsten vielleicht nicht so dollen SP Modus mehrfach. Was wäre beispielsweise ein Serious Sam ohne COOP? ODer aber wenn man an die alten Games wie Doom oder Duke3D denkt. Wirklich schade, daß der COOP-Modus heutzutage kaum noch dabei ist, sondern meist erst per Fan-Patch integriert wird.

Zurück