• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WLAN Verstärken?

Vordack

Spiele-Professor/in
WLAN Verstärken?

Moin Mädels,

mein Vater hat WLAN. Es reicht aber nicht bis ins Schlafzimmer (ca. 5 Meter zu wenig). Er benötigt es bis Freitag im Schlafzimmer. Ein Kabel ist ausgeschlossen.

Ich bitte euch um Ratschläge.

Vielen Dank,

Jan

Moin Mädels,

mein Vater hat WLAN. Es reicht aber nicht bis ins Schlafzimmer (ca. 5 Meter zu wenig). Er benötigt es bis Freitag im Schlafzimmer. Ein Kabel ist ausgeschlossen.

Ich bitte euch um Ratschläge.

Vielen Dank,

Jan

dlan oder halt ein repeater.

Das einfachste, es wäre nett wenn Du mir einfach nen Amazon Link posten würdest. Mein Dad hat ganz normales WLAN. Es muss wie gesagt Freitag funktionierten und es muss einfach sein ;)

Danke.

Ich würd ja selber suchen, aber ich kenne mich mit WLAN gar nicht aus (surfe selbst mit Kabel).

Ganz normale Extender wären ein Möglichkeit. Einfach auf halbem Weg in eine Steckdose packen.

Wenn gerade mal 5m fehlen und es schnell gehen soll, dann such doch mal nach "wifi extension aluminum"
Mit Aludose oder -folie kann man sich eine Art Parabolspiegel um die Antenne basteln und das Signal zielgerichtet verstärken. Pringles-Dose soll auch gehen.

Use an Aluminum Can as a Wi-Fi Extender
https://www.youtube.com/watch?t=3&v=sUTT8wdN_VA

Vielen Dank Loosa, er wird Montag bei meinem Dad angeliefert :)

edit: Danke an alle die nach Loosa gepostet haben, ich hab Loosas Teil bestellt bevor ich eure Posts gelesen hatte ;)

ich hatte lange Zeit mit dem selben Problem zu kämpfen und habe mir ebenfalls AVM Fritz - WLAN Repeater 310 bestellt, nicht nur das der Empfang jetzt besser ist, sondern ich habe das Gefühl, es hat sich auch stabilisiert.

Zurück