• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wizardry 8, stürtz andauernd ab :/

kamikater

Anwärter/in
Wizardry 8, stürtz andauernd ab :/

Ich bin mittlerweile in Ascension Peak und das Spiel stürtz alle 10min ab. Im Rapax Rift wars schon häufiger, davor war's nur ganz selten.
Meistens stürtz er mitten im Kampf ab was ein weiterkommen unmöglich macht, weil kaum läuft der Kampf mal ganz positiv, stürtz er wieder ab....
Als Fehlermeldung kommt immer:

"ERROR: You are viewing a message intended for the developers of Wizardry 8. Please report the following information to technical support. We apologize for this inconvenience.

Debug assertion in module C:\Projects\Wizardry 8\Local Code\PC Item.cpp line 1900 failed:

Expression [ pPCItem->iItemNO < (INT32) gXStatus.uiItemsInDatabse ] evaluates to false."

Wobei's mich wundert, es gibt weder ein C:\projects Ordner auf meiner Festplatte, noch ist Wizardry 8 bei mir auf der C: Festplatte.

Weiß irgendwer wie ich den Fehler wegkriege? Ich will jetzt net 100m vor'm Ziel nimmer weiterspielen können :(

AW: Wizardry 8, stürtz andauernd ab :/

Dere!

Diese Meldung deutet darauf hin, dass bei der Installation eine Datei nicht korrekt kopiert wurde (kann am schlechten Zustand der CDs liegen). Am besten sicherst du deine Speicherstände, deinstallierst das Spiel und macht eine Neuinstallation, wo du nicht automatisch auswählst, sondern manuell - dann müsste bei jedem Kopierproblem ein Dialog angezeigt werden. Wenn's so auch nicht geht, versuch' einfach Kopien der CDs anzulegen und damit zu arbeiten, soll auch schon funktioniert haben:

-> http://www.sir-tech.com/cgi-bin/ikonboard2/topic.cgi?forum=8&topic=6

hth, mith

kamikater am 15.02.2005 16:42 schrieb:
Debug assertion in module C:\Projects\Wizardry 8\Local Code\PC Item.cpp line 1900 failed:
Expression [ pPCItem->iItemNO < (INT32) gXStatus.uiItemsInDatabse ] evaluates to false."
Wobei's mich wundert, es gibt weder ein C:\projects Ordner auf meiner Festplatte, noch ist Wizardry 8 bei mir auf der C: Festplatte.
Das ist eine Debug-Meldung für den Programmierer. Er zeigt in welcher Datei und in welcher Zeile des Quellcodes das Spiel abgeschmiert ist. Es hat also mit Deinem Installationspfad nichts zu tun. Weiterhelfen kann ich Dir aber auch nicht... das kann wahrscheinlich nur Sir-Tech. Ich weiß nur, das das Spiel sehr stabil lief. Es gab ja auch nur einen Patch... und da wurden glaube ich irgendwelche Questbugs gefixt... also nichts technisches. Es kann eigentlich nur an Deiner Hardware oder der PCGames-CD liegen, nicht am eigentlichen Spiel selbst.

IBoss

Hey vielen Dank! Es hat echt geklappt, endlich wieder ein kampf ohne nach jedem kill wegzurennnen und zu hoffen das man saved bevor er abstürtz.

Zurück