• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wissensspiele

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich suche wissensspiele (nichts virtuelles), die man mit der familie/ freunden zusammen spielen kann. sowas wie trivial pursuit.

welche spiele kennt ihr (im idealfall auch mit kategorien wie sport, musik, literatur usw.) und gibt es welche, die ihr besonders empfehlen könnt?
habe mich mit sowas seit gefühlten 15 jahren nicht mehr beschäftigt, bin also für jeden rat dankbar.
 
Kein direktes Wissenspiel, aber mit der Familie richtig lustig: Globissimo.
Das ist im Grunde total simpel. Es geht darum verschiedene Länder statistisch einzuordnen in Relation zu anderen. Dafür gibt es Punkte.
Ich hab das damals für 10 Euro bei "Hugendubel" (so eine große Buchladen-Kette, evtl kennst du die) gekauft. .. weil mein Vater solche Spiele (wenns um Länder, Flaggen usw. geht) liebt und nur nen Zehner gekostet hat.
Kosmos 6902810 - Globalissimo: Amazon.de: Spielzeug
 
hmmm
es gäb auch ne neue Version von You don't Know Jack, aber halt nur auf Englisch und aus Amilandien
 
Zurück