Wissen eure Freunde von eurem YouTube-Kanal?

Amboss

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.03.2013
Beiträge
755
Reaktionspunkte
240
Ort
Nürnberg
Das Thema ist bei mir in einer Gruppe am Wochenende aufgekommen und so richtig habe ich noch nie darüber nachgedacht, weil ich eh persönlich in den YouTube-Videos meiner Kanäle auftauche aber es gibt wohl auch ein Leute, die Kanäle aufmachen und es nicht ihren Freunden erzählen. Bei LPs oder Kanälen, in denen man nie das Gesicht sieht, kann ich mir das gut vorstellen aber es sind sogar Vlog-Kanäle dabei gewesen, wo sie sich zwar irgendwie ja schon der Öffentlichkeit stellen aber sich (noch) nicht trauen, es den eigenen Freunden mitzuteilen.

Ihre Begründung war, dass sie sich keinen Veräppelungen aussetzen wollen. Kann ich sogar irgendwie nachvollziehen aber kam mir nie so unter.

Deshalb einfach mal in die Runde gefragt:
Wissen eure engsten Freunde oder der weitere Kreis von euren YouTube-Aktivitäten? Wenn ja, wie haben sie reagiert und wenn nein, wieso nicht?

Ok, jetzt muss ich auch selbst das "Wenn ja" beantworten. Also bei mir war da anfangs schon ein wenig so das "Was macht der Spinner denn jetzt da"-Feedback. Aber nach und nach kamen dann auch immer mehr "Ich will auch mal mitspielen"-Anfragen (fehlt nur die Zeit). Aber die Videos an sich pendelten sich auch ein wenig mehr ein. Anfangs hab ich mich ein wenig zu arg verstellt, meiner Meinung nach. Da war es noch so eine Art Online-Charakter, um es ein wenig von der Realität zu trennen. Das gebe ich jetzt (teils unbewusst) immer mehr auf und die Videos beziehen sich auch öfter auf reale Themen. Mal sehen, wo die Reise hingeht. Akzeptiert ist es jedenfalls soweit mittlerweile.
 

Shorty484

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.774
Reaktionspunkte
243
Ich mach einfach mal den Anfang ;).

Mein Freundeskreis und auch meine Familie wissen schon das ich LP's mache, bis jetzt kamen auch nur positive Reaktionen. Da die meisten Leute davon allerdings selber kaum oder keine Games spielen, gehören sie nicht zu meinen Stammzuschauern oder Abonnenten.

Ich denke man muss sowas auch nicht geheim halten, man macht es ja um Leute zu unterhalten, wenn keiner davon weiß is das ja nicht gerade praktisch.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.203
Reaktionspunkte
3.741
Wenn ich keinen YT-Channel oder überhaupt einen Account habe,
es ist manch mal mit so anderen Leuten über so Spiele, YT, LPs und Gamescom wie mit einem Haustier zu reden;
auch wenn es dich anschaut und auf deine Stimme reagiert, eigentlich weißt du, das es dich garnicht versteht.
 
Oben Unten