• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wissen die Amis bald, dass die Erde keine Scheibe ist?

B

bafford

Gast
Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Meines Wissens nach das erste Mal, dass Mr. Bush eine seiner engstirnig verteidigten Position aufgibt.
Vielleicht erleben wir noch die Zeit in der die Evolution drüben auch anerkannt wird. Die Thread-Überschrift ist natürlich etwas überspitzt formuliert. ;)
Es wundert mich aber, dass Blair es wagt gegen die USA aufzubegehren. Überhaupt scheint er in letzter Zeit eine Trotzphase zu haben. Erst brüskiert er Schröder und Chirac und dann das.
Allerdings glaube ich, dass dies nur ein Lippenbekenntnis der USA bleibt.
Das Land der SUVs und 6-Spurigen Highways bleibt auch in Zukunft Energieverschwender N°1.

Hier ein satirischer Beitrag zu dem Thema.

bafford am 03.07.2005 17:11 schrieb:

Meines Wissens nach das erste Mal, dass Mr. Bush eine seiner engstirnig verteidigten Position aufgibt.

Schön, aber was hat die Welt davon wenn Bush eingesteht, dass der Klimawandel eine Realität ist und man neue Technologien für das Problem finden muss?
Neue Technologien... pffff... klingt ja nett aber bis die greifen kann's noch ewig dauern. Solange das ganze nur eine Erklärung ohne verbindliche Konsequenzen bleibt, die USA die Kyoto-Verträge nicht unterschreiben und umsetzen (gilt natürlich auch für andere Staaten) nützt Bush's "Einsicht" auch nicht viel.

"Um eine Isolierung zu vermeiden, will US-Präsident George W. Bush britischen Zeitungen zufolge nunmehr anerkennen, dass die Klimaerwärmung eine Tatsache ist."
-> ich wiederhole die kern-aussage "um eine isolierung zu vermeiden"
das heißt weder, dass bush es akzeptiert, noch dass er was machen wird noch dass er es überhaupt glaubt.
bush ist und bleibt ein dummer, mächtiger idiot.

Naja... Zum Glück kann er nicht wiedergewählt werden... Warten wir erstmal ab, was beim G8 noch so rauskommt. Ich denke auch nicht, dass Bush großartitige Änderungen einführen wird... Vielleicht hat er in Gedanken den Klimawandel für den Rest der Welt akzeptiert und denkt, Amerika ist davon ausgeschlossen :confused: :confused:

Biss

"Um eine Isolierung zu vermeiden, will US-Präsident George W. Bush britischen Zeitungen zufolge nunmehr anerkennen, dass die Klimaerwärmung eine Tatsache ist."
-> ich wiederhole die kern-aussage "um eine isolierung zu vermeiden"
das heißt weder, dass bush es akzeptiert, noch dass er was machen wird noch dass er es überhaupt glaubt.

Was Bush wirklich denkt, wissen wir nicht, selbst wenn er es geglaubt hätte, es gebe einen Klimawandel, hätte er es nicht gesagt.
Dann müsste er ja unangenehme Gegenmaßnahmen einleiten und sowas würde Wählerstimmen kosten.
Wenn er es jetzt aber gezwungenermaßen zugeben muss, dann muss er wenigstens ein bischen dagegen machen, um nicht als Idiot dazustehen, es sei den die amerikanischen Medien vergessen sein Eingeständnis zu erwähnen ...

DerboesePiranha am 03.07.2005 18:43 schrieb:
Naja... Zum Glück kann er nicht wiedergewählt werden...
Er nicht. Aber sein Bruder Jeb. Und sein Daddy kann auch noch einmal. Freu Dich mal beim Bush-Clan nicht zu früh! ;)

KONNAITN am 03.07.2005 17:24 schrieb:
bafford am 03.07.2005 17:11 schrieb:

Schön, aber was hat die Welt davon wenn Bush eingesteht, dass der Klimawandel eine Realität ist und man neue Technologien für das Problem finden muss?
Neue Technologien... pffff... klingt ja nett aber bis die greifen kann's noch ewig dauern. Solange das ganze nur eine Erklärung ohne verbindliche Konsequenzen bleibt, die USA die Kyoto-Verträge nicht unterschreiben und umsetzen (gilt natürlich auch für andere Staaten) nützt Bush's "Einsicht" auch nicht viel.

Genau.
Der einzige, der die Usaner zu Umweltbewußtsein zwingen kann, ist der Ölpreis. ;) :-D
Dummerweise nicht so schnell wie bei uns. Wegen der Taxe, versteht sich! ;) :-D

ich98 am 03.07.2005 20:30 schrieb:
sternitzky am 03.07.2005 20:25 schrieb:
Er nicht. Aber sein Bruder Jeb. Und sein Daddy kann auch noch einmal. Freu Dich mal beim Bush-Clan nicht zu früh! ;)

wieso kann der nicht wieder gewählt werden? :confused:

1. 2X 4 Jahre ist das Maximum in den USA.
2. Außer man ist Vize-Präsident, und Dein Vorgänger tritt gleich am Anfang zurück oder nippelt ab.
Dann 4 + 2X4.

sternitzky am 03.07.2005 20:35 schrieb:
ich98 am 03.07.2005 20:30 schrieb:
sternitzky am 03.07.2005 20:25 schrieb:

wieso kann der nicht wieder gewählt werden? :confused:

1. 2X 4 Jahre ist das Maximum in den USA.
2. Außer man ist Vize-Präsident, und Dein Vorgänger tritt gleich am Anfang zurück oder nippelt ab.
Dann 4 + 2X4.

aha, besser ist das in den meisten Fällen.
Warscheinlich kommt dann der nächsten
Depp
an die Macht.

Zurück