• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wird GTA IV bei mir laufen?

Xedoiac

Anfänger/in
Edit: Habe gerade feststellen müssen das GTA IV nicht mehr auf Win 10 läuft. Somit erübrigt sich meine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 10 sollte GTA IV eigentlich keine Probleme haben.
Kommt beim Start eine Fehlermeldung?
Hast du die aktuellste Games for Windows Live Version installiert?

Mit Windows 10 hab ich'n noch nicht ausprobiert. Hab von einigen Leuten gehört, dass die Probleme mit GTA IV in Kombination mit Win 10 haben, aber ich bin mir sicher, dass sich solche Probleme irgendwie lösen lassen. Davon abgesehen: Die Hardware sollte völlig ausreichen. GTA IV ist ja auch nicht mehr gerade das aktuellste Spiel und ein i5 mit 8 GB und 1050 Ti dürfte da definitiv reichen. Zum Vergleich: Als GTA IV rauskam dürfte ne Nvidia GTX 280 so ziemlich die stärkste Karte gewesen sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die 1050 Ti stärker ist.

Ich lasse den GTA IV Download mal über Nacht durchlaufen und teste es morgen mal auf meinem Win 10 System. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das Spiel darauf gar nicht funktioniert.

Hast du denn, wie ich neulich in dem anderen Thread geschrieben hab, den Games for Windows Client aus dem Internet geladen? Wenn ich das installiere, dann gehen eigentlich die GFWL Spiele unter Win 10.

Ich habe GTA IV mittlerweile auf einer eigenen HDD mit Win 7. Die geht nie mehr online und bekommt auch keine weiteren Updates .
Habe es von DVD installiert - in der Ur-Version - also die ohne Update Ordner auf der DVD. Klar, so ganz ohne "Bastelspaß" ging es aber trotzdem nicht :-D

Also das Problem ist, das mein Laptop kein Laufwerk besitzt. Deswegen musste ich von der CD eine Kopie erstellen und alle darin befindlichen Dateien auf eine Externe Festplatte ziehen. Von da aus habe ich sie dann installiert. Lief ja auch alles einwandfrei. Nur dann beim Starten steht da CD einlegen. Tja geht schlecht wenn man kein Laufwerk hat. Hab demnach nach nem Crack gesucht, eingefügt, aber dann kam als Fehler irgendwas mit GTA IV FATALL ERROR WS10.
Was ich auch nicht ganz verstanden habe, ist das zuerst Social Club installiert wird und dann durch ein Update wieder entfernt wird?!

Ich würde das game gerne wieder Spielen aber auf Win 10 gibts es nichts als Probleme...

Also das Problem ist, das mein Laptop kein Laufwerk besitzt. Deswegen musste ich von der CD eine Kopie erstellen und alle darin befindlichen Dateien auf eine Externe Festplatte ziehen. Von da aus habe ich sie dann installiert. Lief ja auch alles einwandfrei. Nur dann beim Starten steht da CD einlegen. Tja geht schlecht wenn man kein Laufwerk hat. Hab demnach nach nem Crack gesucht, eingefügt, aber dann kam als Fehler irgendwas mit GTA IV FATALL ERROR WS10.
Was ich auch nicht ganz verstanden habe, ist das zuerst Social Club installiert wird und dann durch ein Update wieder entfernt wird?!

Jesus Christus ! Also "Graubereich" ist das eigentlich schon FAST nicht mehr.

Vorschlag : Kauf dir einen STEAM-Key bei STEAM selbst. Wenn es dann nicht funktioniert kannst du dein Geld per REFUND zurückbekommen. Ich musste das leider mit den Add On`s Gay Tony / Lost and Damned auch so machen. Die laufen bei mir bis heute nicht (mehr)

Was ist wenn ich jetzt ein externes DVD Laufwerk kaufe und dann einfach mal versuche darüber neu zu installieren? Weil die Original CD ist ja da. Wenn das dann nicht klappt dann mach ich das über Steam.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jesus Christus ! Also "Graubereich" ist das eigentlich schon FAST nicht mehr.

Vorschlag : Kauf dir einen STEAM-Key bei STEAM selbst. Wenn es dann nicht funktioniert kannst du dein Geld per REFUND zurückbekommen. Ich musste das leider mit den Add On`s Gay Tony / Lost and Damned auch so machen. Die laufen bei mir bis heute nicht (mehr)

Ist es nicht möglich von den beiden CDs einen ISO Image zu machen und ihn auf die Festplatte zu ziehen? Man kann ja dann auf dem Laptop GTA IV per Daemon Tools oder so als Virtuellen Laufwerk einbinden und somit zocken?

Ist es nicht möglich von den beiden CDs einen ISO Image zu machen und ihn auf die Festplatte zu ziehen? Man kann ja dann auf dem Laptop GTA IV per Daemon Tools oder so als Virtuellen Laufwerk einbinden und somit zocken?

Punkt A ) In der Form würde ich das (moralisch)nicht mehr unterstützen. Außerdem tippe ich darauf, dass das so nicht funktionieren wird.

Punkt B) Externes Laufwerk ? Willst du das unterwegs immer mitschleppen ? Oder wird nur zuhause gezockt ? Warum nimmt man dann einen Laptop ?

Punkt C ) Der Key kostet bei STEAM glaube ich einen Zehner, und das für bis zu 60 h Spielstunden mit "guter" Story ( für ein GTA ). Sollte imo drin sein.

Punkt D) Ja, der RSC wir per Update entfernt. Kann sein, dass das bei der STEAMversion und NEUEREN Discversionen schon geschehen ist bzw. auf der DVD als Update gepackt ist ( nachschauen).

Momentan vergnügst du dich ja scheinbar mit GTA V, wenn ich das im Forum richtig gelesen habe :)
Da dürfte der erste Suchtdruck auf GTA IV erstmal verpufft sein.

Ja GTA V läuft zwar einwandfrei, aber leider wird die CPU extrem heiß, weswegen ich dann auch das nur kurz mal Anspiele.!:/. Ich spiele auf dem Laptop sozusagen fast alle GTA Titel. GTA SA, GTA III, GTA VC und auf meinem Rechner habe ich die ganz alten Teile wie GTA 2 und Chinatown. Natürlich will ich meine GTA „Sammlung“ weiterführen. Nur halt bei GTA IV klappt es einfach nicht.

Komisch ist, dass San Andreas sowie VC und III problemlos funktionieren, obwohl sie älter sind als GTA IV. Ist halt alles wegen diesem Games for Windows Live.

Ein externes Laufwerk wird es nicht mehr sein, stattdessen kaufe ich mir ein richtiges Laufwerk passend für den Asus Laptop (da ist jetzt nur so eine Blindkappe drauf, macht man die ab, kann man da das Laufwerk einschieben). Auf MMOGA habe ich das Spiel schon gekauft für 6€, es lädt jetzt runter.
Hoffen wir mal das beste.

Punkt C ) Der Key kostet bei STEAM glaube ich einen Zehner, und das für bis zu 60 h Spielstunden mit "guter" Story ( für ein GTA ). Sollte imo drin sein.

Hier ist ja das Problem was ich oben schon angesprochen habe, das Spiel hat viele schlechte Bewertungen und ist für Windows 10 Nutzern echt eine Qual. Wenn das jetzt runterladen tut und da trotzdem nicht geht, gut sind jetzt nur 6€, wäre das halt schon echt kacke. Ich probiere es jetzt einfach einmal mit der Steam Version und einmal mit der Retail. Wenn beides nicht geht, dann geht es halt nicht. Dann muss ich meinen Retro Rechner etwas aufstocken damit dann da GTA IV läuft

Hier ist ja das Problem was ich oben schon angesprochen habe, das Spiel hat viele schlechte Bewertungen und ist für Windows 10 Nutzern echt eine Qual. Wenn das jetzt runterladen tut und da trotzdem nicht geht, gut sind jetzt nur 6€, wäre das halt schon echt kacke. Ich probiere es jetzt einfach einmal mit der Steam Version und einmal mit der Retail. Wenn beides nicht geht, dann geht es halt nicht. Dann muss ich meinen Retro Rechner etwas aufstocken damit dann da GTA IV läuft

Wenns nicht läuft kannst du innerhalb einer Zeitspanne, das Game bei STEAM "zurück geben" und du bekommst das Geld wieder.

// Wusste gar nicht, dass ich das Game in meiner STEAM-Bibliothek besitze :-D
Habs grade mit meinem WIN-10-PC angetestet. Startet zumindest und rumfahren funzt.

Die negativen Bewertungen der letzt Zeit sind, wenn ich das recht sehen, auf das rausschneiden gewisser Songs, weil die Lizenz abgelaufen ist, zurück zu führen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht läuft kannst du innerhalb einer Zeitspanne, das Game bei STEAM "zurück geben" und du bekommst das Geld wieder.

// Wusste gar nicht, dass ich das Game in meiner STEAM-Bibliothek besitze [emoji3]
Habs grade mit meinem WIN-10-PC angetestet. Startet zumindest und rumfahren funzt.

Die negativen Bewertungen der letzt Zeit sind, wenn ich das recht sehen, auf das rausschneiden gewisser Songs, weil die Lizenz abgelaufen ist, zurück zu führen

Also bei mir funktioniert das Spiel über steam auch einwandfrei. Jedoch macht das Spiel dann Probleme sobald man die Mod LCPDFR einfügen tut. Sobald man nämlich im Hauptmenü auf Start klickt, wird der Bildschirm schwarz und es passiert nix mehr. Ich bin jetzt schon seid einigen Stunden dabei das Spiel mit der Mod zusammen zum laufen zu kriegen. Ohne Erfolg.
Im LCPDFR Forum hab ich ebenfalls keine Hilfe gefunden, da viele nur noch über das neue LSPDFR reden.
Wegen den negativen Bewertungen, ich hab die nur mal überflogen und hab halt einige gesehen die halt mit Win 10 zu tun hatten und Games for Windows Live.

die halt mit Win 10 zu tun hatten und Games for Windows Live.
Viele meckern da auch nur, weils eben neben STEAM, welches ja das Beste Tool überhaupt ist, auch nochmals eins von MS braucht.
Bin ja selber kein Fan davon. Aber hier gehts meist nur darum, dass MS "schlecht" ist und nicht um das Progi an und Pfirsich ;)

Viele meckern da auch nur, weils eben neben STEAM, welches ja das Beste Tool überhaupt ist, auch nochmals eins von MS braucht.
Bin ja selber kein Fan davon. Aber hier gehts meist nur darum, dass MS "schlecht" ist und nicht um das Progi an und Pfirsich ;)

Stimmt :-D hast recht. Naja probiere jetzt einfach bisschen wenn es dann gar nicht geht mit der Mod, dann spiele ich halt ohne ^^

Zurück