• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wird Esport(videospiele) in den nächsten 20 Jahren die beliebteste

babalosi

NPC
Wird Esport(videospiele) in den nächsten 20 Jahren die beliebteste

Wird Esport(videospiele) in den nächsten 20 Jahren die beliebteste Sportart der deutschland werden??
ich meine, indem sie

Indem was ? Esport wird sicher anerkannter. Aber die beliebteste Sportart ? Halte ich echt für extrem weit hergeholt. Dazu müßte man erst einmal Milliarden-Größen (vom Umsatz her) wie Fußball (Liga, Championsleague, EU-League, EM/WM), die F1 mit Ablegern, die DTM und Ableger, die Rallye-WM, etc. erst einmal schlagen. Selbst "Nischensportarten" wie die GT-Masters mit Rennen wie LeMans oder ein Porsche Mobil1 Supercup sind da imho schon unerreichbar. Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß ESport über die Nischenerscheinung hinaus zu einem Massenphänomen wird. Bei aller Euphorie.

Indem was ? Esport wird sicher anerkannter. Aber die beliebteste Sportart ? Halte ich echt für extrem weit hergeholt. Dazu müßte man erst einmal Milliarden-Größen (vom Umsatz her) wie Fußball (Liga, Championsleague, EU-League, EM/WM), die F1 mit Ablegern, die DTM und Ableger, die Rallye-WM, etc. erst einmal schlagen. Selbst "Nischensportarten" wie die GT-Masters mit Rennen wie LeMans oder ein Porsche Mobil1 Supercup sind da imho schon unerreichbar. Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, daß ESport über die Nischenerscheinung hinaus zu einem Massenphänomen wird. Bei aller Euphorie.
Dem stimme ich zu. Dafür ist dieser "Sport" auf ein zu kleines Zielpublikum gerichtet. Wären hier asiatische Verhältnisse sähe das anders aus, aber bei uns? Keine Chance.

Eben. In Japan oder im asiatischen Raum ist ESport ja schon eine richtig anerkannte Größe. Aber in Europa wird es eine Nischensportart für "Nerds" bleiben. Anerkannter ok, aber keine Schlagkraft gegenüber den richtigen Schwergewichten (wo mir z.B. dazu gerade mal wieder Boxen einfällt daß ich total vergessen habe. :-D Auch wenn wir aktuell im Schwergewicht (abgesehen mal vom "eingedeutschten" Klitschko keinen eigenen Landsmann im Einsatz haben.

Zurück