Möglich ist alles, wohl auch sehr wahrscheinlich, das kommt aber auch darauf an was an zukünftiger Hardware- wie Software-Technik zur Verfügung stehen wird.
Vom sogenannten Fotorealismus sind wir nach wie vor sehr weit, sprich Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte entfernt, denn sagen wir es mal so:
Betrachtet man die modernen Spielewelten aus weiten Totalen sehen diese schon ziemlich realistisch aus, sowie man aber immer näher heranzoomt ist die Künstlichkeit bzw. "Unechtheit" schwer zu übersehen. Und dann wäre ja auch das Thema Textur-Qualität. Es ist heutzutage immer noch so dass diese weiterhin recht unscharf sind wenn man sich denen ganz stark nähert, nehmen wir z.B. eine virtuelle Wand, einen Baum oder so. Dafür braucht es ungemein hohe Speicherkapazitäten damit Texturenschärfe unabhängig von der Perspektive immer scharf bleiben.
Oder nehmen wir die Simulation von Lebewesen, sprich Menschen oder Tieren, zum Beispiel. Wir sind dank Motion Capture schon soweit natürliche Bewegungen zu erfassen und wiederzugeben. Auch das rein Äußere von NPCs ist nach heutigem Stand ziemlich realistisch, jedoch nicht zu vollen 100%, weil es viele Faktoren gibt die nicht standardgemäß simuliert werden. Der Lichtfall auf der Haut, die Bewegungen von Haare, die Mimik und Bewegung der Augen, und noch so viele andere kleine Knackpunkte anhand dieser man die "Fälschung" schnell entlarven kann.