• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wird das Internet leerer?

Diese ganze StudiVZ und Twitter und andere Netzwerke finde ich irgendwie nervig vorallem habe ich das Gefühl, dass viele Menschen viel zu viel über sich erzählen...
Wieso nerven die dich, hör denen doch einfach nicht zu. :-D
Also ich bin weder bei StudiVZ noch bei Twitter, Facebook usw. angemeldet oder unterwegs.
 
Ich würd nicht sagen, dass es leerer geworden ist, aber seelenloser.
Zu Beginn meiner Internetzeit (mit Compuserve *g*) war man "unter sich".
Und ich glaube, ich bin seit damals hier bei PCG unterwegs.

Ich muss zugeben, dass ich ab und zu mal in nem Clan war, aber meine "Heimat" ist (und wie es scheint) bleibt diese Comm hier. Warum hier wenig los ist, wurde ja schon öfters geschrieben. Und ich bezweifle ganz stark, dass es wiedermal zu einem Zusammenschluss der CT-Community kommen wird.
Was daran so toll sein soll, dass sich ein User für jedes Forum neu zu registrieren muss, werd ich nie verstehen.
 
Aus dem Grund brauch ich auch kein "mobile Internet". Ich hab zu Hause Internet und auf Arbeit ... jetzt muss ich nicht noch unterwegs mobil sein. :rolleyes:
DAS ist für mich der Hauptgrund, warum ich kein Online-Handy brauche. Bin froh wenn ich zwischendurch mal "gekappt" bin. :) Ein IPhone würde ich nicht geschenkt haben wollen...
Geschenkt würd ich es schon nehmen, allein desshalb, weil ein iPhone meinen PDA ziemlich alt aussehen lässt.
Aus diesem Grund hab ich gerade einen iPod Touch 3G in der Prüfung, gefällt mir sehr gut & dank des optionalen GPS Carkits ist es auch als Navigationsgerät einsetzbar.

Im Moment hab ich ienen Loox N560 mit GPS ... das komplette Look'n'Feel sowie Nachrüstbarkeit mit Apps ist schon genial, allerdings betrachte ich den PDA / iPod eher als Reisebegleiter. Dank der Roaminggebühren im Ausland kann ich mir Internet eh klemmen, wenn ich bedenke das ich für 3 Min. Telefonieren in Dubai ca. 8 EUR bezahlen durfte, möcht ich mir garnicht ausmalen was Datendienste kosten. ;)

iPod Touch mit WLAN = perfekt für den Urlaub. :top:
 
Ich würd nicht sagen, dass es leerer geworden ist, aber seelenloser.
Zu Beginn meiner Internetzeit (mit Compuserve *g*) war man "unter sich".
Und ich glaube, ich bin seit damals hier bei PCG unterwegs.
Hmm, kann ich bestätigen. Ich war damals in Mailbox Systemen unterwegs, wo man sich mit einem Modem in besagte Boxen einwählte, und dort eine eigene Welt erleben konnte.

Damals gabs noch, legale *g*, Up/Down Ratio ... d.h. wollte man von besagten Mailboxen was runterladen, musste man auch Dinge hochladen. Getauscht wurde Shareware, Dokumente, Texte etc.

War ne interessante Zeit ... bis sich die Telefonrechungen Monat für Monat erhöhten und irgendwann meinen Eltern das ganze zu teuer wurde.


Was daran so toll sein soll, dass sich ein User für jedes Forum neu zu registrieren muss, werd ich nie verstehen.
Dafür gibts ja bereits interessante Systeme, wie z.B. OpenID oder ähnliche Verfahren, nur leider scheinen sich solche Verfahren noch nicht so recht durchzusetzen.

Wobei man fairerweise sagen muss, das dank von AddOns für Fifo bzw. trashmail.net die Accounterstellung recht fix geht & dank Passwordmanager für eher unwichtige Seiten auch die Übersicht beim Login nicht zu komplex wird.
 
Naja...

Ich war früher auch oft im PCGH Forum unterwegs, welches damals noch mit eurem hier zusammen war. Aber seit der Einführung von diesem scheiss "PCGH Extreme" - Forum habe ich keines der beiden mehr so wirklich benutzt. Ich habe mich dann noch manchmal auf CB und FDeluxx rumgetrieben, wenn ich etwas kaufen/verkaufen wollte. Ansonsten war ich nur noch bei Facebook und so weiter vertreten. Aber auf Facebook - vollgestopft mit pissnervigen Apps - ist es eine andere Atmosphäre. Klar, man kann kein Social Network mit einem Forum vergleichen... Aber auch im Forumdeluxx habe ich keine Lust mich in den dortigen Gott und die Welt Foren herumzutreiben, weil da viele User sind, die einfach einen an der Waffel haben und geschätzte 9 Jahre alt sind.

Die Groß/Kleinschreibung wurde durch das Internet mittlerweile sogar abgeschafft. Wenn man die Shift-Taste benutzt, wird man behandelt wie ein Aussätziger. Nicht zu vergessen, dass es jetzt "aba" heißt und nicht mehr "aber".

Jedenfalls habe ich mich dazu entschlossen, wieder mal hier vorbei zu schauen und hoffe auf Disskussionen mit echtem Humor und Niveau. --> Mein absoluter Lieblings-Thread in meiner doch schon längeren Internet-Geschichte ist der "Hilfe mein Toaster brennt"-Thread hier aus dem Forum. Der entstand zwar glaub ich vor meiner Zeit, aber ich könnt mich jedes Mal wieder wegschmeissen.

Ich stell grad fest, dass ich extrem vom Thema abweiche :S

Also Fazit: Das Internet wird nicht leerer, es wird dümmer.
 
Moin,
Ich war hier ja nun auch nicht der Vielschreiber und war in der letzten Zeit auch nicht gerade häufig hier, empfinde die letzte Forenumstellung aber auch als mislungen. Ob das Design jetzt Leute vergrault hat oder nicht, vermag ich nicht zu sagen.

Es war Sommer als mir der Schwund an neuen Posts aufgefallen war. Ich hatte Urlaub und war es gewohnt immer Etwas neues zu lesen wenn ich hierher kam. Ich dachte damals es müsse mit den Ferien zusammen hängen, daß hier so wenig los war. Ich gewöhnte mir an, nur noch einmal am tag vorbei zu schauen, damit ich überhaupt was zu lesen hatte. Seit diesem Sommer hat die Aktivität in diesem Forum extrem abgenommen, finde ich. Oder nie wieder zugenommen. Leuder weiß ich nicht mehr in welchem Jahr mir das so extrem aufgefallen war. Post Bernd Ära?


Ach ja: Dann ist das GUW auch noch erheblich durch die Ausgliederung dieverser themengebiete wie etwa Kino, Musik etc. künstlich geschrumpft worden. Dieser Schnitt hat m.M.n. einige Dynamik gekostet.
 
Zurück