• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wird Call of Duty 6 Call of Duty 4 ersetzen???

deltahoernchen

Anfänger/in
Hi liebe Community,
und zwar habe ich eine frage... glaubt ihr das Call of Duty Modern Warfare 2 es schaffen wird Call of Duty Modern Warfare zu ersetzen??? Ich habe mir kürzlich erst cod4 geholt und habe es auch schon durch und sitze jetzt am multiplayer bis heute den 17.10.2009 sind 10296 Server geschaltet glaubt ihr das diese Serverzahl stark zurückgehen wird??? Ich hoffe es nicht cod4 ist mein Lieblings Ego-Shooter und ich will es weiter online zocken mit anderen denkt ihr das der multiplayer von cod4 komplett stillgelegt wird oder ob er einfach nur weniger gut besucht sein wird? das wäre mir egal ich muss nicht immer auf vollen servern spielen ich hoffe nur das der multiplayer nicht komplett abgebrochen wird... noch eine frage was glaubt ihr wann sich ein kauf von cod6 lohnt ich will ihn mir vielleicht zulegen und weiß noch nicht wann hat vielleicht einer schon erste erfahrungen gemacht mit einer demo oder so??? nicht das das spiel nachher so schlecht ist wie cod5 oder ein totaler flop also wenn jemand ein paar antworten auf meine fragen hat immer her damit

danke schon mal

deltahoernen :-D

Also man kann sich seinen teil anhand der wirklich vielen trailer schon denken----es wird wahrscheinlich dichtere atmoshphäre haben(es explodieren mehr sachen) mehr levels(70) und dadurch mehrerre waffen und perks
mann kann seine killstreaks selbst festlegen usw......

ich glaube du könntest dir deine eigene meinung bilden und genauso können dass die anderen ob sie nun mw 2 haben wollen ooder nich

ich weiß findest es nicht so gut dass dein lieblings egoshooter vl. verdrängt werden kann aber wenn du die trailer ansiehst is mw2 ziemlich gleich(bis auf die neuen sachen was ich bereits oben geschrieben habe) was den multiplayer anbelangt

ja und sinleplayer is halt ganz was anderes , also neue gschichte

und dann kommt der specops modus dazu

also ich finde da wird einem sehr viel geboten, glaube auch ned dasses schlecht wird
ich wollte erst auch ned das mw2 meinen N.1 shooter verdrängt awa es isses wert

ich hab mw2 auch schon vorbestellt freu mich schon

Klar ersetzt Modern Warfare 2 ( es heißt nicht COD6 ;) ) das COD4 .
Denn MW2 bringt das , was COD4 hat und noch viele neue Extras.

ich hab aber schon vor längerer zeit in nem pcg bericht gelesen es heißt doch CoD 6 MW2

Das COD haben die Magazine nur davorgesetzt , damit sie sich besser verkaufen ;)
Offiziell heißt es nur Modern Warfare 2
Das stimmt nicht ganz. Activision hatte kurzzeitig verkündet "Call of Duty" aus dem Namen zu streichen, aber von der Idee ist der Publisher wieder abgekommen.

Mir kommen langsam erste Zweifel ob CoD6:MW2 seinen Vorgänger (CoD4:MW1) ersetzen wird.
Heute hat Robert Bowling, alias 402, der Community-Manager verlauten lassen, das es keine dedizierten Server für CoD6 geben wird. Man setze auf ein Peer-to-Peer-System, so Bowling.

Außerdem wird CoD6 auf Steam setzen. Demnach gibt es kein Punkbuster bei CoD6, sondern VAC (Valve Anti-Cheat).

Gerade das P2P-System macht mir persönlich doch etwas Sorgen. Wie will man so, Liga-Spiele unter gerechten Bedingungen möglich machen?
Ich persönlich hoffe, dass da die Modding-Community schnell aktiv wird und einen dedizierten Server bastelt.
Oder noch besser wäre, IW selbst bessert da nach.

da gibt es auch noch ne kleinigkeit: wenn MW2 grafisch spürbar anspruchsvoller werden sollte, dann werden ganz sicher viele spieler bei CoD4 bleiben. nicht jeder hat ja lust, ne neuere graka oder so kaufen zu müssen für ein spiel, das vlt. nur wenig verbesserung bringt.

Also nach diesen ganzen News würde ich sagen , dass es vielleicht doch nicht unbedingt COD4 ersetzen wird .

Dedicated Server heißt , dass Activision oder Infinity Ward die Server stellt , dass man also nicht seinen eigenen Server mieten kann , was natürlich für Clans schlecht ist.

Na ich denke mal das nachdem IW bekanntgegeben hat,das zum zocken Steam benötigt wird, CoD4 +5 noch lange leben werden^^

Moinsen !

Das is durchaus denkbar, mit dieser Ankündigung keine dedicated Server stellen zu wollen, ist es nun sehr wahrscheinlich das viele Clans bei CoD4 bleiben werden. Ich persönlich habe ja noch die Hoffnung das das nur ein Werbegag ist um in den Schlagzeilen zu bleiben. Falls IW es doch durchziehen sollte, könnte man dort früher oder später ein einsehen haben, denn viele haben CoD4 nur wegen den Multiplayer gekauft. Wenn aber die Verkaufszahlen wegen dieser Servergeschichte einbrechen, wird man beim Entwickler wohl ins grübeln kommen, ob das so eine gute Idee wahr die dedicated Server wegzulassen.

Um den CoD4 MP braucht man sich so oder so keine Gedanken machen. Unabhängig von einem Nachfolger werden derart beliebte Spiele noch lange gespielt. Beispiele wären CS, BF1942, CoD2 usw..
Wahrscheinlich kommen auch wieder ein paar Spieler hinzu, da CoD4 günstiger wird.

Dem Stimme ich zu!
CoD4 wird noch eine ganze Weile online bleiben.
  1. Allein die ungeheure Menge an Servern die verfügbar sind!
  2. Diese wird sich nicht sonderlich reduzieren nur weil MW2 rauskommt, da es ja keien Serversupport mehr hat.
  3. CoD4 ist durch die Mods und die Möglichkeiten der Einstellungen in vielen Ligen sehr beliebt und hat damit eine große Anhängerschaft bei den Leuten.
Zur Namensgebung:
Es sollte iegentlich MF2 heißen. Modern Fail 2!

In zwei Jahren könnte man die Frage "Wird MW 3 -> MW 2 verdrängen?" ganz einfach beantworten, wenn Infinity Ward dabei bleibt MW 2 ohne dedicated Server und ohne Mod-Unterstützung zu bringen.
Denn wenn der nächste Titel draussen ist, schalten Sie die Server nach ner kurzen Zeit für MW 2 aus, u. alle MW 2 Spieler schauen in die Röhre.
Das wird so sein wie bei Konami und EA, wo der Multiplayer nur über den Hersteller/Anbieter läuft.
Da werden die Spieleserver ein paar Monate nach einer neuen Version abgeschaltet.

Deswegen rate ich jedem, macht beim Boykott mit.
Und vor allem: Wer will den auf Spieler-Server spielen ?
Sobald der Host (irgend ein Spieler) den Server verläßt, ist auch für alle anderen das Spiel vorbei.
Es wurde ja schon zur genüge mitgeteilt, was man für Nachteile davon hat, wenn IW bei Ihrer These bleiben.

Von daher: Kauft es bitte erst, wenn dedicated Server u. Mods unterstützt werden.

Denn Infinity Ward will beides nicht, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen können.
Weil sie sich davon versprechen, noch mehr Kohle machen zu können.

Wer MW 2 sofort kauft trägt dazu bei, das es soweit kommt. Ist so.

Hm meiner Meinung nach wird es immer Leute geben, die auch Cod 4 spielen werden und sich sozusagen nicht verdrängen lassen, wobei das meiner Meinung nach der falsche Begriff ist.
Sicher der Umgang mit den Kunden ist in der Sache mit den Servern eindeutig nicht korrekt, allerdings ist das für mich nicht kaufentscheidend ob es diese speziellen Server hat mit Mods und so.
Ich bin eh Gelegenheitsspieler und werde den Multiplayer Modus für ein Match zwischendurch oder für ein verregnetes Wochenende "benutzen" xD
Und mit Cod4, welches ich seit Erscheinen immer noch ab und zu online spiele, hat IF mich bestens unterhalten und tut dies immer noch, deswegen werde ich mir den Nachfolger auch zulegen =)
Allerdings für 45 Euro Vorbestellung, 60 Euro ab Erscheinungsdatum finde ich nen bisschen viel :-D

Nun auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Ich habe das Problem folgender Maßen "gelöst". Ich werde am PC weiterhin CoD4 spielen. Da ich ja schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ne X-Box zuzulegen habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Ich habe endlich meine 360
2. Ich kann MW2 im MP spielen ohne ein wirklich schlechtes Gewissen wegen dieser Servergeschichte zu haben.
3. Ich brauche kein Steam
4. Ich habe immernoch die Option es mir (wenn genug Geld und Wahnsinn beisammen habe ;)) ) nachzukaufen wenn es billiger ist bzw IW irgentwann ein Einsehen hat und nach heftige Boykott der PC Spielergemeinde (der hoffentlich auch eintreten wird) dieses Problem von selbst löst.
5. Wenn ich wiedereinmal mit meinen bei meinen Kumpels auf der Konsole zocke kann ich endlich mithalten und habe nicht mehr diese Probleme mit der Steuerung xD

Nun auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Ich habe das Problem folgender Maßen "gelöst". Ich werde am PC weiterhin CoD4 spielen. Da ich ja schon seit längerem mit dem Gedanken spiele mir ne X-Box zuzulegen habe ich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

1. Ich habe endlich meine 360
2. Ich kann MW2 im MP spielen ohne ein wirklich schlechtes Gewissen wegen dieser Servergeschichte zu haben.
3. Ich brauche kein Steam
4. Ich habe immernoch die Option es mir (wenn genug Geld und Wahnsinn beisammen habe ;)) ) nachzukaufen wenn es billiger ist bzw IW irgentwann ein Einsehen hat und nach heftige Boykott der PC Spielergemeinde (der hoffentlich auch eintreten wird) dieses Problem von selbst löst.
5. Wenn ich wiedereinmal mit meinen bei meinen Kumpels auf der Konsole zocke kann ich endlich mithalten und habe nicht mehr diese Probleme mit der Steuerung xD

Diesbezüglich von einer Lösung sprechen, ist schon etwas weit her geholt, denn es verbessert sich im Grunde nichts, im Gegenteil:

- Microsoft Konsole kaufen
- Microsoft Live kaufen
- an Microsoft eine Gebühr für MW2 abtreten
- Microsoft Live statt Steam benutzen
- mit Microsoft Gamepad zocken

Da freut sich aber Microsoft...

Diesbezüglich von einer Lösung sprechen, ist schon etwas weit her geholt, denn es verbessert sich im Grunde nichts, im Gegenteil:

- Microsoft Konsole kaufen
- Microsoft Live kaufen
- an Microsoft eine Gebühr für MW2 abtreten
- Microsoft Live statt Steam benutzen
- mit Microsoft Gamepad zocken

Da freut sich aber Microsoft...
Moin

deswegen hatte ich Löung auch mit " versehen weil es keine wirkliche Lösung ist. Aber es ist immernoch zum Nachteil von IW und das ist bei der ganzen Geschichte doch die Hauptsache. Oder sehe ich mir was verkehrt ?

Habe gerade eine Runde CoD4 gespielt und anhand der Server-Liste(sowie Favoriten) konnte ich noch nicht mal erkennen, dass CoD6 erschienen ist. Server sind voll ^^

Zurück