• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WINXP MCE - Reg-Key ändern?!

matzewitt

Anwärter/in
WINXP MCE - Reg-Key ändern?!

Hallo zusammen,

in der vergangenen Woche ist mir die HDD meines geliebten Toshiba Qosmio abgeraucht. Ersatz hab ich mir mittlerweile beschafft. Ein Problem hab ich nun jedoch: Trotz intensiver Suche hab ich meine WinXP Media Center Edition - RecoveryCD nicht mehr gefunden. Das heisst, ich habe einen Reg-Key, aber die Software nicht mehr dazu... :(
Ein Freund von mir hat allerdings eine MCE-CD zu Hause. Das Betriebssystem ist auf seinem PC auch installiert. Er hat sie mir für die Installation auch zur Verfügung gestellt. Nur nimmt sie beim Aufspielen natürlich meinen Key nicht an. Er möchte jedoch nicht, dass ich seinen Key auf meinem Laptop nutze. Somit könnte ich also die Installation mit seiner CD vornehmen, müsste danach allerdings irgendwie den Key ändern...
Meine Frage: Ist sowas technisch möglich? Wie stelle ich das am besten an? Gibt es vielleicht ein einfaches Tool von Microsoft oder einem Drittanbieter dafür? Möchte nicht unbedingt nochmal rund EUR 100,00 für ein neues BS ausgeben....
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe von euch!

AW: WINXP MCE - Reg-Key ändern?!

Sersen,

das ändern des KEYs geht mit diesem Tool:
RockXP

Aber nicht erschrecken, fast jeder Virenscanner meldet ein Trojaner oder Virus!
Alles andere steht im Link!

viel Glück
mfg

Ansonsten http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=YOBM8E für knapp 67 Euro ein 64bit Vista was bei 4GB RAM ja nicht das schlechteste ist ;)

so, hab rockxp grad mal ausprobiert. funzt leider net. erst hat er gemeckert, dass windows script host deaktiviert ist. hab dann den wert in der registry von 0 auf 1 gesetzt (hab im netz gelesen, dass man das mal machen soll). die fehlermeldung ist dann weg, aber den key ändert er trotzdem nicht. es steht immer da: "scannen abgebrochen"... :(

leider hat mein lappi nur nen centrino mit 1,7ghz und 1gb ram. die daten unten sind von meiner gamemachine. da ist vista home premium installiert. schätze, dass würde auf dem lappi nicht zufriedenstellend laufen.
frage: ich überlege aber trotzdem nun, mein vista auf dem lappi als bs aufzusetzen. kann ich vista auf zwei pcs gleichzeitig nutzen? verbinde die beiden öfter auch mal zum datenaustausch mit crossoverkabel. kanns da evt. probleme geben (zbsp. beim update ziehen?)
oder gibts noch ne andere möglichkeit den key zu ändern?

matzewitt am 27.06.2008 18:57 schrieb:
oder gibts noch ne andere möglichkeit den key zu ändern?
Ich würde mich an Microsoft wenden, evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

EmmasPapa am 27.06.2008 12:23 schrieb:
Ansonsten http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=YOBM8E für knapp 67 Euro ein 64bit Vista was bei 4GB RAM ja nicht das schlechteste ist ;)
Ich glaub in der Signatur steht sein Desktop-PC, das Problem hat er mit seinem Notebook.
Aber nichts desto trotz ist das Vista aus deinem Post ein sehr gutes Angebot!

Ups, habe ich überlesen ..... Sorry :-D

Zurück