• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Winnenden - Nobbing - Also waren nicht die Action........

Hast du einen anderen Artikel gelesen? Ich sehe da zwei Absätze über
einen negativen Einfluss von gewalthaltigen Filmen/ Spielen.

Außerdem ist es nichts neues, dass Politiker gut im Wahrheiten verdrehen sind ...
Eine Entschuldigung wird es nie geben und warum sollte sich überhaupt jemand bei uns entschuldigen? Wurden wir des Amoklaufs verdächtigt?

Ich habe genauso wenig Beweise dafür, dass Tim Ks Spiele keinen Einfluss auf den Amoklauf hatten wie Politiker für das Gegenteil.
Was kümmert es mein Spielverhalten, wenn ein Politiker über Tim K redet. Dass Killerspiele bei Amokläufen ein Thema sind ist nur logisch, das ist politisches Kalkül und rational betrachtet steckt hinter solchen Thesen durchaus auch ein Fünkchen Wahrheit.

Was stört und nur populistisch ist, ist der Generalverdacht den Politiker oft aussprechen, sowie die wenig berücksichtigte Jugendschutzproblematik (--> Spiele für Erwachsene??)
 
das ist jetzt weniger ironisch gemeint als es sich vieleicht anhört...
aber hat sich mal jemand damit befasst was solche Aggroopfertypen machen würden wenn es keine Gewaltspiele geben würden :-o
Tierquälerei als Vorbereitung??

Es dürfte relativ klar sein das Killerspiele nicht der Auslöser sind für solche Taten, sondern eher als Ventil oder gar Überbrückungsstation herhalten....
aber was wäre wenn es die nicht mehr gibt?
gemobbt wird ja munter weiter....
 
[quote uid="8160276" unm="SCUX"]das ist jetzt weniger ironisch gemeint als es sich vieleicht anhört...
aber hat sich mal jemand damit befasst was solche Aggroopfertypen machen würden wenn es keine Gewaltspiele geben würden :-o
Tierquälerei als Vorbereitung??

Es dürfte relativ klar sein das Killerspiele nicht der Auslöser sind für solche Taten, sondern eher als Ventil oder gar Überbrückungsstation herhalten....
aber was wäre wenn es die nicht mehr gibt?
gemobbt wird ja munter weiter....[/quote]
So siehts leider leider aus... :(
 
Zurück