• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

WindowsXP "$NtUninstall*******" Ordner löschen?

S

Soki

Gast
WindowsXP "$NtUninstall*******" Ordner löschen?

Tach auch,
ich habe im Windowsordner ne Menge Ordner die mit "$NtUninstall" anfangen. Habe mal nach gegoogelt und festgestellt, dass man sie eventuell ohne Probleme löschen kann. Weiß da jemand mehr drüber?
So sieht das ganze im Explorer aus:
http://home.arcor.de/sockrattes/win.jpg

AW: WindowsXP "$NtUninstall*******" Ordner löschen?

diese ganzen mit $ anfangenden Ordner entstehen wenn man Windows-Updates installiert (z.B.: Security Updates) und sind afaik dazu da diese Updates auch wieder deinstallieren zu können. Wenn man sie also löscht kann man diese Updates halt nicht mehr deinstallieren. Ob das sonst noch Auswirkungen hat kann ich aber nicht sagen...

IcedRick am 21.11.2005 19:28 schrieb:
diese ganzen mit $ anfangenden Ordner entstehen wenn man Windows-Updates installiert (z.B.: Security Updates) und sind afaik dazu da diese Updates auch wieder deinstallieren zu können. Wenn man sie also löscht kann man diese Updates halt nicht mehr deinstallieren. Ob das sonst noch Auswirkungen hat kann ich aber nicht sagen...
Das wäre ja nicht so schlimm, habe bisher noch nie Updates wieder gelöscht. Das Löschen würde immerhin 220MB freigeben.

Soki am 21.11.2005 19:32 schrieb:
Das wäre ja nicht so schlimm, habe bisher noch nie Updates wieder gelöscht. Das Löschen würde immerhin 220MB freigeben.

220MB sind bei den heute üblichen Festplattengrößen aber eigentlich nicht so tragisch oder? Ich glaub dir gehts da eher wie mir, es nervt einfach einen Haufen sinnlose Ordner zu haben von denen man nicht zu 100% weiss wozu man sie eigentlich braucht...
Ich hab mich noch nicht getraut die "$-Ordner" zu löschen, da ich mich bei Windows streng an den Grundsatz halte: "Never change a running system" ;-)

IcedRick am 21.11.2005 19:38 schrieb:
220MB sind bei den heute üblichen Festplattengrößen aber eigentlich nicht so tragisch oder? Ich glaub dir gehts da eher wie mir, es nervt einfach einen Haufen sinnlose Ordner zu haben von denen man nicht zu 100% weiss wozu man sie eigentlich braucht...
Ich hab mich noch nicht getraut die "$-Ordner" zu löschen, da ich mich bei Windows streng an den Grundsatz halte: "Never change a running system" ;-)
Hab sie gelöscht, läuft wunderbar. 220MB sind nicht ohne, wenn die C-partition nur 5GB groß ist und davon schon 3,5 besetzt sind ;-)

Löschen ist problemlos!

:-]

Zurück