• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Uhrzeitumstellung -->einen Tag zu früh^^

M

maxx2003

Gast
Windows XP Uhrzeitumstellung -->einen Tag zu früh^^

HI

Hatte heute ein ganz unangenehmes Problem gehabt.
Letzte Nacht stellte sich die Uhr zurück und ich hatte heute Morgen riesen Ärger deswegen gehabt.
Grund: Meine Mails wurden eine Stunde zu früh abgeschickt.

Fragt bitte nicht warum die Zeit so bedeutsam für mich ist. Ist Privatsache!

Darf man mal fragen woher das wieder kommt? :rolleyes:
Hat das vielleicht was mit dem SP2 zu tun?
Letztes Jahr war das nicht der Fall.

THX

mfg maxx

AW: Windows XP Uhrzeitumstellung -->einen Tag zu früh^^

Hab auch XP mit SP2 und bei mir hat sich bis jetzt nix umgestellt...
Hatte das gleiche Problem vor 2 Jahren, damals aber mit XP ohne SP1 und ohne SP2, also mit der allerersten Version...

maxx2003 am 29.10.2005 14:15 schrieb:
HI

Hatte heute ein ganz unangenehmes Problem gehabt.
Letzte Nacht stellte sich die Uhr zurück und ich hatte heute Morgen riesen Ärger deswegen gehabt.
Grund: Meine Mails wurden eine Stunde zu früh abgeschickt.

Fragt bitte nicht warum die Zeit so bedeutsam für mich ist. Ist Privatsache!

Darf man mal fragen woher das wieder kommt? :rolleyes:
Hat das vielleicht was mit dem SP2 zu tun?
Letztes Jahr war das nicht der Fall.

THX

mfg maxx

An Win nebst SP2 liegt's net, bei mir is noch die Sommerzeit. Hast du das selbe E-Mail Programm im Vergleich zum letzten Jahr benutzt?

Yikrazuul am 29.10.2005 14:20 schrieb:
An Win nebst SP2 liegt's net, bei mir is noch die Sommerzeit. Hast du das selbe E-Mail Programm im Vergleich zum letzten Jahr benutzt?
Ja, es ist alles wie vor einem Jahr, nur das SP2 im Laufe des Jahres dazu gekommen ist.

maxx2003 am 29.10.2005 14:24 schrieb:
Yikrazuul am 29.10.2005 14:20 schrieb:
Ja, es ist alles wie vor einem Jahr, nur das SP2 im Laufe des Jahres dazu gekommen ist.

mensch, maxx, hast du es nicht mitbekommen? wegen des feiertags am dienstag wurde die zeitumstellunge auf die nacht fr=>sa vorverlegt!

*g* nein, im ernst: hast du denn auch sicher das korrekte datum für deinen PC eingestellt? wir haben heute den 29.10. - ich hab auch windowsXP und alle updates, bei mir gibt's kein problem...

Herb, meine Uhrzeit und Datum waren bis gestern noch völlig korrekt gewesen. Ab heute war ohne Vorwarnung schon Winterzeit.

Ich habe meinen PC so eingestellt, sodass wichtige E-Mails sofort nach dem Booten versendet werden. Hatte die Mails schon vor ein paar Tagen fertigestellt und war heute nicht zu Hause. Und vor kurzem musste ich feststellen, was aus den Mails geworden ist.

Mein PC läuft, wenn ich mal nicht zu Hause bin oder keine Zeit habe voll automatisch.
An der Uhrzeit drehe ich mal nicht rum, bevor am nächsten Tag noch mal die Uhrzeit um eine Stunde zurück gestellt wird. :rolleyes:

blöde nachfrage: ist das JAHR denn korrekt eingestellt? denn der 29.10. wäre nächstes jahr der sonntag, an dem umgestellt würde...

im gunde kann die zeitumstellung aber gar nicht fehlerhaft sein... hast du irgendwelche tools verwendet...?

ps: wenn es wirklich so wichtige mails sind, bei denen es auf ne stunde ankommt, dann sollte man die lieber manuell verschicken... ;) und wenn es nur ne geburtstagsmail oder so was war, dann isses nun wirklich nicht tragisch, das wird derjenige dir sicher nicht übel nehmen... :-P

Herbboy am 29.10.2005 18:43 schrieb:
blöde nachfrage: ist das JAHR denn korrekt eingestellt? denn der 29.10. wäre nächstes jahr der sonntag, an dem umgestellt würde...

im gunde kann die zeitumstellung aber gar nicht fehlerhaft sein... hast du irgendwelche tools verwendet...?

ps: wenn es wirklich so wichtige mails sind, bei denen es auf ne stunde ankommt, dann sollte man die lieber manuell verschicken... ;) und wenn es nur ne geburtstagsmail oder so was war, dann isses nun wirklich nicht tragisch, das wird derjenige dir sicher nicht übel nehmen... :-P
Ja, das Jahr ist exakt eingestellt und auch die Uhrzeit.
Wie ich schon oben weiter schrieb, bin ich nicht oft zu Hause, da kann ich ja unmöglich was manuell versenden. ;-)
Und nein, es sind keine Geburtstagsmails. Viel wichtiger.
Hab das Ganze aber schon abgeklärt.
Ich verwende keine Tools, die in die Systemzeit eingreifen.

Morgen brauche ich zum Glück keine Mails automatisch versenden. :-]

Naja, mein Leben würde ich Windows nicht anvertrauen...

Zurück