• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch verfügbar

AW: Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch verfügbar

Rastamen am 28.04.2008 21:26 schrieb:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

This pre-release software is provided for testing purposes only.

Aber mein WinXP hat mich doch eben dazu aufgefordert, das SP3 zu installieren.
Und das über das automatische Update.

Seht hier:
sp3of5.jpg

Hat jemand das Service Pack 3 schon installiert? Und sind Probleme aufgetreten?

Ich habe ja in diversen Foren gelesen, dass es bei manchen zu massiven Schwierigkeiten gekommen ist.

Unser Systemadministrator (der von der Arbeit), rät im Mooment auch noch davon ab, es zu installieren.

mir wird es auch seit heute morgen angeboten, aber ich will noch nicht.

ich werde aber nächstens Vista und XP neu aufsetzen und beide gleich mit dem SP versehen. jetzt kann ich ja, jetzt sind sie ja final.

XP SP3 kann man doch noch slipstreamen hoffe ich?
Vista SP1 lässt das nicht zu, das finde ich ziemlich ... bescheiden.

Hallo ,
ich habe es inzwischen auf 3 Rechnern installiert und keinerlei Probleme damit.
Was mir aufgefallen ist , ist das man immer eine Fehlermeldung bekommt und die Installation abbricht wenn man das Bootlogo mit Tools wie z.B. TuneUp geändert hat (war auf meinen Laptop der fall).

Hier noch ein kurzer Beitrag zum Update auf Tomshardware :
http://www.tomshardware.com/de/SP1-SP3-XP-Vista,news-240942.html

Dort sind auch einige Kommentare....

Gruß
Rasta

HanFred am 07.05.2008 17:44 schrieb:
XP SP3 kann man doch noch slipstreamen hoffe ich?

Ja, kann man. Lässt sich somit super in die Original-Sicherheits-Kopie einbinden.

Vista SP1 lässt das nicht zu, das finde ich ziemlich ... bescheiden.

Auf dem einfachen Wege nicht. Hab aber in diversen Zeitschriften schon Anleitungen gelesen. Gibt's mit Sicherheit auch schon einige im Netz. Einfach mal im Board von nLite/vLite schauen.

Hat jemand das Service Pack 3 schon installiert? Und sind Probleme aufgetreten?

Ich schiebe es auch noch vor mir her. Und das werde ich sicher bis zum nächsten kompletten neu Aufsetzen tun. Soll wohl bei mancher Konfiguration nicht so wollen, wie der Anwender gern hätte.
Und da mein System gerade stabil und gut läuft, werde ich das jetzt nicht noch draufsetzen.

Klasse, hab heut das von Microsoft freigegebene Service Pack 3 für Windows XP eingespielt (nicht die Beta oder den Release Candidate, bin ja nicht blöd! O_o), und just danach will mein Rechner nicht mehr booten. Ich komme noch bis zum Splash-Screen mit dem Windows-Logo, jedoch nicht mehr in den Bildschirm mit den Benutzerkonten. Stattdessen startet sich mein PC einfach neu.

Hab bereits versucht, die BIOS-Einstellungen auf Standard zurückzusetzen. Wirkungslos.
Auch der "abgesicherte Modus" und "letzte funktionierende Konfiguration" haben mir nicht geholfen ;(
Hab jetzt erstmal ne Ubuntu-Live-CD, um zumindest noch im Netz surfen zu können.

Habe mein Mainboard (ECS K7S5A SiS 735 scheißkeksdreck) und mein Netzteil (T.S.P., 350W, quasi noname) in Verdacht, deren Zusammenspiel mir schon früher Kopfschmerzen bereitet haben. Das BIOS ist auf dem neusten Stand. Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als testweise Board und Netzteil auszutauschen.

Aaaallerdings bräuchte ich dann ein Kommando, das Windows XP die Mainboardspezifischen IDE-Treiber vergessen lässt und wieder auf die Standardtreiber zurückfallen lässt - sonst muss ich nach dem Boardwechsel Windows XP von Grund auf neu installieren (und darauf hab ich nicht im geringsten Lust -.-) . Ich weiß genau, dass über die Eingabeaufforderung so etwas möglich ist, aber bräuchte die Instruktionen dafür!

Vielleicht hat jemand noch andere Tipps? Bin für alles dankbar!

Specs:

Athlon XP 2100+
1 GB DDR-RAM (Kingston ValueRAM)
GeForce 6600 GT
SoundBlaster Live! Value
MoBo und Netzteil siehe oben... .__.

Also ich hab das SP3, da es mir über die Auto.Update funktion Angeboten wurde Runtergeladen (war Überrascht, dass es nur ca. 70 MB waren. Dachte immer, es wären mehr) und Installiert. Soweit keine grösseren Probleme bissher gehabt, ausser dass nach erstem Neustart nach Installation mein Internet nicht so richtig wollte. Aber nach einem weitern Neustart ging auch das wieder. Mein Sound hat das Update auch überlebt (habe einen Realtek Audio Chip *mit HD-Unterstützung*).

SilentChris am 08.05.2008 00:09 schrieb:
Also ich hab das SP3, da es mir über die Auto.Update funktion Angeboten wurde Runtergeladen (war Überrascht, dass es nur ca. 70 MB waren. Dachte immer, es wären mehr) und Installiert. Soweit keine grösseren Probleme bissher gehabt, ausser dass nach erstem Neustart nach Installation mein Internet nicht so richtig wollte. Aber nach einem weitern Neustart ging auch das wieder. Mein Sound hat das Update auch überlebt (habe einen Realtek Audio Chip *mit HD-Unterstützung*).

also bei mir tauchte es weder im autoupdate auf, noch waren es nur 70MB.
ich hab es über die microsoftseite gezogen, installiert, keine probleme.
da ich ein zweites XP auf meinem PC habe, habe ich dort das selbe gemacht. während des bootvorgangs kam ein bluescreen, der mich auf einen fehler in der gdi32.dll hinweisst. bisl gegoogelt... was gefunden ....
über die wiederherstellungskonsole habe ich dann die gdi32.dll aus dem servicepackfiles-ordner in den system32 ordner kopiert. neustart. läuft...

glassjaw am 08.05.2008 09:08 schrieb:
SilentChris am 08.05.2008 00:09 schrieb:

also bei mir tauchte es weder im autoupdate auf, noch waren es nur 70MB.
ich hab es über die microsoftseite gezogen, installiert, keine probleme.
da ich ein zweites XP auf meinem PC habe, habe ich dort das selbe gemacht. während des bootvorgangs kam ein bluescreen, der mich auf einen fehler in der gdi32.dll hinweisst. bisl gegoogelt... was gefunden ....
über die wiederherstellungskonsole habe ich dann die gdi32.dll aus dem servicepackfiles-ordner in den system32 ordner kopiert. neustart. läuft...

Nja, kann auch sein, dass es mehr MB waren, und dass ich diese Zahl einfach nur überlesen/übersehen habe. Ansonsten wars praktisch das selbe Bild wie der Screen von Shorty2609. Und wie gesagt, bei der Installation traten bei mir keine Fehler auf, kein Bluescreen, gar nichts. Hat sich ganz normal Installiert und nach dem 2. Neustart Funktionierte alles soweit. Aber mal sehen, ob ich demnächst nicht doch noch vom SP3 überrascht werde. Das einzige, was mir bissher negativ Aufgefallen ist, dass mein PC den Eindruck macht, dass er jetzt langsamer läuft als vorher. Scheinbar ist dieses SP3 von Microdoof wie ein "Virus". :ugly:

glassjaw am 08.05.2008 09:08 schrieb:

Yeah! Das wars! :D Geil geil geil!

Nochmal für Hilfebedürftige die Langfassung:

Die Datei
c:\windows\system32\gdi32.dll
ist vom SP3 beschädigt worden.

Reparatur wie folgt:

Über die Eingabeaufforderung beziehungsweise die Wiederherstellungskonsole der Windows XP-CD Zugriff auf die Festplatte bekommen und folgende Datei nach system32 kopieren:
c:\windows\servicepackfiles\i386\gdi32.dll

vorher aber bitte eine Kopie der beschädigten gdi32.dll anlegen, für alle Fälle. Man weiß ja nie!

Anschließend den Rechner neu starten, und Windows kann die Installation des SP3 erfolgreich zu Ende bringen! Es klappt :ugly: :top: :top:

Zurück