AW: Windows XP Service Pack 3 Release Candidate - Deutsch verfügbar
Klasse, hab heut das von Microsoft freigegebene Service Pack 3 für Windows XP eingespielt (nicht die Beta oder den Release Candidate, bin ja nicht blöd! O_o), und just danach will mein Rechner nicht mehr booten. Ich komme noch bis zum Splash-Screen mit dem Windows-Logo, jedoch nicht mehr in den Bildschirm mit den Benutzerkonten. Stattdessen startet sich mein PC einfach neu.
Hab bereits versucht, die BIOS-Einstellungen auf Standard zurückzusetzen. Wirkungslos.
Auch der "abgesicherte Modus" und "letzte funktionierende Konfiguration" haben mir nicht geholfen

Hab jetzt erstmal ne Ubuntu-Live-CD, um zumindest noch im Netz surfen zu können.
Habe mein Mainboard (ECS K7S5A SiS 735 scheißkeksdreck) und mein Netzteil (T.S.P., 350W, quasi noname) in Verdacht, deren Zusammenspiel mir schon früher Kopfschmerzen bereitet haben. Das BIOS ist auf dem neusten Stand. Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als testweise Board und Netzteil auszutauschen.
Aaaallerdings bräuchte ich dann ein Kommando, das Windows XP die Mainboardspezifischen IDE-Treiber vergessen lässt und wieder auf die Standardtreiber zurückfallen lässt - sonst muss ich nach dem Boardwechsel Windows XP von Grund auf neu installieren (und darauf hab ich nicht im geringsten Lust -.-) . Ich weiß genau, dass über die Eingabeaufforderung so etwas möglich ist, aber bräuchte die Instruktionen dafür!
Vielleicht hat jemand noch andere Tipps? Bin für alles dankbar!
Specs:
Athlon XP 2100+
1 GB DDR-RAM (Kingston ValueRAM)
GeForce 6600 GT
SoundBlaster Live! Value
MoBo und Netzteil siehe oben... .__.