• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP: PS/2 Anschlüsse werden nicht gebootet / laufen nicht ???

CyberGod

Anwärter/in
Windows XP: PS/2 Anschlüsse werden nicht gebootet / laufen nicht ???

Moin zusammen !!!

Mein Onkel hat zur Zeit folgendes Problem. Seine PS/2 Anschlüsse laufen net. Weder Tastatur noch die Maus.

Zu erst dachte ich, dass die Dinger vielleicht irgendwie kaputt wären. Ins Bios komme ich aber.........................und kann dort ganz normal mit der Tastatur Werte usw. einstellen.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass Windows die irgendwie nicht bootet. Im Systemmanager ist einfach bei der Tastatur dieses gelbe Ausrufezeichen zu sehen.

Das der Mausanschluss nicht geht, ist nicht sooo schlimm. Mein Onkel benutzt eine USB Maus.

Gut, man könnte jetzt auch auf eine USB Tastatur umsteigen.....................aber das kann ja nicht Sinn der Lösung sein.

Hat irgendjemand eine Idee oder Lösung für mich ???

Ein Virus o. ä. kann es eigentlich nicht sein. Der PC ist nicht vernetzt.

Bitte helft mir *g*

Vielen Dank im voraus.

AW: Windows XP: PS/2 Anschlüsse werden nicht gebootet / laufen nicht ???

CyberGod am 20.02.2006 08:17 schrieb:
Moin zusammen !!!

Mein Onkel hat zur Zeit folgendes Problem. Seine PS/2 Anschlüsse laufen net. Weder Tastatur noch die Maus.

Zu erst dachte ich, dass die Dinger vielleicht irgendwie kaputt wären. Ins Bios komme ich aber.........................und kann dort ganz normal mit der Tastatur Werte usw. einstellen.

Deswegen komme ich zu dem Schluss, dass Windows die irgendwie nicht bootet. Im Systemmanager ist einfach bei der Tastatur dieses gelbe Ausrufezeichen zu sehen.

Das der Mausanschluss nicht geht, ist nicht sooo schlimm. Mein Onkel benutzt eine USB Maus.

Gut, man könnte jetzt auch auf eine USB Tastatur umsteigen.....................aber das kann ja nicht Sinn der Lösung sein.

Hat irgendjemand eine Idee oder Lösung für mich ???

Ein Virus o. ä. kann es eigentlich nicht sein. Der PC ist nicht vernetzt.

Bitte helft mir *g*

Vielen Dank im voraus.

Die ienfachste Lösung wäre.... Windowa einfach noch mal drüber zu installieren. Vielleciht.. wie auch immer... wurden die Systemtreiber für die Tastatur gelöscht.... frag mich nur wie man das hinbekommt!!!

Die ienfachste Lösung wäre.... Windowa einfach noch mal drüber zu installieren. Vielleciht.. wie auch immer... wurden die Systemtreiber für die Tastatur gelöscht.... frag mich nur wie man das hinbekommt!!!

....an die lösung habe ich auch schon gedacht. nur dann sind immer alle programmverküpfungen usw. weg.

man könnte ja auch formatieren............aber immer formatieren ???

gibt es keine sinnvollere lösung ???

Lösch die Tastatur mal aus der dem Gerätemanager und starte dann neu!
Dann sollt er das Gerät neu einbinden.

Wenns nicht geht dann geh mal im Gerätemanager mit der rechten Maustaste auf die Tastatur (mit dem Ausrufezeichen) und geh auf "Treiber aktualisieren..." und las XP dann die Treiber selbst suchen.

Sollte das auch nit helfen, dann fahr im abgesicherten Modus hoch und schau nach ob unter Tastatur noch andere Einträge sind und lösch die alle raus!

Das Problem ist also plötzlich aufgetreten, obwohl der PC unter Windows davor problemlos lief?
Handelt es sich beim Mainboard zufällig um ein Gigabyte GA-K8NF-9?

hehe das gleiche Problem habe ich auch, hatte nachm Umzug alles neu verkabelt und Tastatur ging net mehr. Bin nun auf USB Tastatur umgestiegen, weil auch ne Neuinstallation nichts half.
Schade habe nun 2 Tastaturen hier die ich net verwenden kann.
Vieleicht weiss ja noch einer ne Lösung wie die PS/2 Anschlüsse wieder funktionsfähig werden.

Zurück