• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP: Neues Benutzerkonto einrichten

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
167
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:

Eine Freundin von mir ist immer bei mir am PC. Nur gibts bei mir auch Sachen auf meinem Rechner, die sie nicht sehen soll. :B
Frage:

Ich möchte für Sie ein eigenes Benutzerkonto einrichten mit dem sie ins Internet kann, aber gewissen Laufwerke für sie gesperrt sind. Auch soll meine Internet-Historie für sie nicht einsehbar sein.

Wie mach ich daS?
 
Na so schlau war ich selber schon... aber da steht nur wie ich ein zweites konto einrichte, nicht wie ich den zugriff auf ordner untersage...
 
Der 2. Benutzer hat automatisch keinen Zugriff auf die Dateien vom 1. Benutzer, die unter seinen "Eigenen Dateien" gespeichert worden sind. Genauso verhält es sich mit der Browser-Chronik.
 
Alles Quatsch :)
Man macht ein zweites Benutzerkonto. Dann kann der Administrator jeden einzelnen Ordner der Festplatten für gewisse Benutzerkonten genehmigen oder verweigern :)

Trotzdem danke :)
 
Zurück