• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Home Edition von einem AldiPC ausreichend für Spiele?

shin

Stille/r Leser/in
Windows XP Home Edition von einem AldiPC ausreichend für Spiele?

Sers,

PC is soweit fertig, nun mach ich mir gerade noch Gedanken um das Betriebssystem. XP wirds, 32bit wohl auch (kann doch bis zu 3gb verwalten?). Nun hab ich hier noch eine alte Aldimühle rumfliegen, eben mit XP Home Edition. Kann ich die ohne Bedenken einfach nehmen und aufs neue System draufspielen, oder ist die unter Umständen schlechter als wenn ich mir nun eine neue Home Edition kaufen würde? Und ist die Home Edition für den PC ausreichend? Soll nur zum spielen da sein.

Grüße

AW: Windows XP Home Edition von einem AldiPC ausreichend für Spiele?

die home edition ist doch ein ganz normales XP, warum sollte das nicht reichen? die professional hat nur ein paar mehr netzwerkmöglichkeiten, die du als normaluser eh nie brauchen wirst.

die interessantere frage wäre, ob es ne recovery-version ist, die vielelicht nur mit dem ALDI-board läuft.

Herbboy am 28.03.2008 19:05 schrieb:
die home edition ist doch ein ganz normales XP, warum sollte das nicht reichen? die professional hat nur ein paar mehr netzwerkmöglichkeiten, die du als normaluser eh nie brauchen wirst.

die interessantere frage wäre, ob es ne recovery-version ist, die vielelicht nur mit dem ALDI-board läuft.

ich hab den schonmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, musste das auch alles ganz normal installieren. sollte scho gehen. ;)

shin am 28.03.2008 19:14 schrieb:

ich hab den schonmal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt, musste das auch alles ganz normal installieren. sollte scho gehen. ;)

recovery heißt nicht zwnagsweise, dass du nur von der platte was recovern kannst. es gibt auch "recovery", die nur so heißen, aber die du voll installieren kannst, aber trotzdem erst checken, was für ein board drin ist. dann geht es woanders nicht.

was steht denn auf der CD?

Herbboy am 28.03.2008 19:18 schrieb:
shin am 28.03.2008 19:14 schrieb:

recovery heißt nicht zwnagsweise, dass du nur von der platte was recovern kannst. es gibt auch "recovery", die nur so heißen, aber die du voll installieren kannst, aber trotzdem erst checken, was für ein board drin ist. dann geht es woanders nicht.

was steht denn auf der CD?

da steht drauf rohling .. weil das nur ne kopie is und mir das original mal im laufwerk zerschossen is.. weil da shcon ne cd vorher drinne lag. sah 1a aus ._.

gibt es noch eine andere möglichkeit herauszufinden, ob es eine recovery cd is?

also den key hätte ich auch, würde s dann klappen, wenn ich eine original windows xp cd von nem freund hole mit meinem key?

installiere es doch einfach...
wenn die installation ohne probleme funzt, sollte auch alles für xp laufen.
weitere infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Original_Equipment_Manufacturer#OEM-Software

http://www.vnr.de/vnr/computeredv/windows/praxistipp_18828.html

shin am 29.03.2008 11:57 schrieb:
also wenn ich die cd einlege kommt folgendes: http://www.picupload.net/t-660a92e7191cbd0135901af2da5c2f42.jpg
käme das so auch bei einer recovery version?

du müßtest die CD mal VOR dem booten einlegen und dann halt die installation starten, also von CD booten. du hast es jetzt unter laufendem windows eingelegt, da kann man windows nicht installieren.

Zurück