• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP fährt einfach so in den Standbymodus!

Antinazi

Anfänger/in
Windows XP fährt einfach so in den Standbymodus!

Hi,
es gibt ein Problem bei dem Pc meines Vaters: Windows XP fährt ohne Grund in den Standbymodus! Und zwar erst seit heute, er hat nämlich Windows neuinstallert (Wir haben nen neuen router bekommen, bei 2 von unsern 3 pcs läufts ohne Probs nur bei ihm nich.... Ironie des Schicksals: Das Internet funzt jetzt *G*). Es wird also kein Hardwareproblem sein, denk ich mal... Also, man ist etwa 20 sekunden dran, dann fährt der Rechner quasi runter. Auch wenn man nichts macht, nicht mal mehr die Maus bewegt. An den Energie einstellungen liegt es nicht. Im Abgesicherten Modus funktioniert es! Er hat Windows XP mit SP 1 installiert, genau wie vorher auch...
Könnt ihr mir helfen?
Danke,
Antü

AW: Windows XP fährt einfach so in den Standbymodus!

1) Guck mal im Bios wie die Power-Management Einstellungen sind. Auch ACPI Einstellungen und so.

2) Deaktiviere den Support für Hibernation in den Energie-Einstellungen in Windows.

3) Dein Vater kommt nicht aus Versehen an die "Sleep" Taste am Keyboard, oder? :ugly:

mfg

AW: Windows XP fährt einfach so in den Standbymodus!

is der Akku leer??? :finger: :ugly:

Zurück