• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista lässt sich nicht installieren

Suichi

NPC
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Windows Vista lässt sich nicht installieren

Hallo Community,

Ich hab folgendes Problem:
Ich möchte Vista auf einer frisch formatierten Platte installieren.
Also DVD rein von DVDbooten lassen Sprache und Land ausgewählt soweit so gut, aber wenn ich nun auf den Button "Jetzt installieren" drücke, startet der Rechner neu.

Hardware siehe Signatur.
Scheint aber nicht defekt zu sein, da wenn ich eine Platte einbaue, wo Vista schon drauf ist, klappt alles.

Hat jemand n Rat?
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

update-version?
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

HanFred am 18.03.2008 19:27 schrieb:
Weiß jetzt nicht, was du mit updateversion meinst.
Es ist eine reguläre Vista Business 32bit DVD.
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Suichi am 18.03.2008 19:33 schrieb:
HanFred am 18.03.2008 19:27 schrieb:
Weiß jetzt nicht, was du mit updateversion meinst.
Es ist eine reguläre Vista Business 32bit DVD.
ah, dann nicht.
es gibt auch update-versionen, die sich nur über ein bestehendes OS installieren lassen.
hätte ja sein können. :)
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

wenn das System mit einer anderen Platte geht würde ich stark auf die Platte tippen. War da schon ein anderes OS drauf?
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

mathal84 am 18.03.2008 20:01 schrieb:
wenn das System mit einer anderen Platte geht würde ich stark auf die Platte tippen. War da schon ein anderes OS drauf?
Die Platte wird im BIOS erkannt und als zweite Festplatte (E:) kann ich sie im Windows auch benutzen.
HD-Tune schon rüber gejagt: keine Probleme.
Aber wenn ich sie alleine lasse und von DVD installieren möchte, dann startet der Rechner einfach neu.

So schauts in Worten aus:
Drücke Powerknopf,
DVD bootet,
Windows Vista fordert mich auf das Land und die Sprache zu wählen
und dann auf den Button "Jetzt installieren" drücken.
Das mache ich und warte dann in etwa 20sek und der Rechner startet einfach so neu, ohne Windows installiert zu haben.
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

von wo aus startest Du die DVD? Über windows oder Bios?
Gruss Stefan
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Konsolenkiller am 18.03.2008 20:26 schrieb:
von wo aus startest Du die DVD? Über windows oder Bios?
Gruss Stefan
Im BIOS "Boot from DVD" eingestellt.
Gebootet wird von nem IDE DVD-LW und installiert werden soll auf eine SATA Platte, genauer gesagt auf eine WD740GD S-ATA.

Ich kann doch nicht Windows auf eine zweite Platte (E:) installieren, wenn ich mich im Windows befinden.
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Suichi am 18.03.2008 20:34 schrieb:
Konsolenkiller am 18.03.2008 20:26 schrieb:
Ich kann doch nicht Windows auf eine zweite Platte (E:) installieren, wenn ich mich im Windows befinden.
Hast du jetzt noch XP drauf auf der 1. Festplatte? Willst du XP durch Vista ersetzen oder Vista parallel installieren? Ich habe auch Vista parallel zu XP installiert. Mein Vista-inst. habe ich auch in XP gestartet, weil das mit dem booten/Installation von DVD nicht ging (vermutlich wegen fehlender SATA-Treiber?). In XP hat das Vista-Installationprogr. auch gleich den Treiber (oder ein Update?) runtergeladen bevor die Installation anfing.
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Andy19 am 18.03.2008 22:12 schrieb:
Hast du jetzt noch XP drauf auf der 1. Festplatte?
Willst du XP durch Vista ersetzen oder Vista parallel installieren?
Ich habe auch Vista parallel zu XP installiert. Mein Vista-inst. habe ich auch in XP gestartet, weil das mit dem booten/Installation von DVD nicht ging (vermutlich wegen fehlender SATA-Treiber?).
In XP hat das Vista-Installationprogr. auch gleich den Treiber (oder ein Update?) runtergeladen bevor die Installation anfing.
Das ist n Tipp, den ich aber erst morgen testen kann.
Wollte eine Vistaplatte haben und die andere in ein NAS stecken.
Was ich aber vergessen kann, da sich Vista nicht installieren lässt *heul*
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Suichi am 18.03.2008 19:24 schrieb:
Hardware siehe Signatur.

Määh, immer das geklicke. :-D

AMD-Chipsatz? Vermutlich gibts da Probleme mit dem IDE-Modus des SATA-Controllers. (ohne Treiber werden SATA-Platten in der regel als IDE-Platten eingebunden)

Schau mal nach einem SATA-Treiber für dein mobo bzw. Vista.

MFG INU.ID

PS: Ist der Rechner übertaktet?
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

INU-ID am 18.03.2008 22:59 schrieb:
Suichi am 18.03.2008 19:24 schrieb:
Hardware siehe Signatur.

Määh, immer das geklicke. :-D

AMD-Chipsatz? Vermutlich gibts da Probleme mit dem IDE-Modus des SATA-Controllers. (ohne Treiber werden SATA-Platten in der regel als IDE-Platten eingebunden)

Schau mal nach einem SATA-Treiber für dein mobo bzw. Vista.
MFG INU.ID

PS: Ist der Rechner übertaktet?

Wer nicht klicken will:
AMD BE-2400
Gigabyte GA-MA78GM-S2H
4096GB DDR2-800

übertaktet isser nich
Wenn ich nen SATA-Treiber hab, wie und wo kann ich den denn "einspielen" oder dem zu installierenden System mitteilen, dass ich welche hab?
Denn wenn ich versuche Vista zu installieren, wird nicht nach Treiber etc gefragt nur eben nach dem Land und die Sprache...

SATA-Treiber hab ich soeben von der Gigabytehomepage gezogen..
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2705
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Suichi am 18.03.2008 23:05 schrieb:
INU-ID am 18.03.2008 22:59 schrieb:
Suichi am 18.03.2008 19:24 schrieb:
Hardware siehe Signatur.
Wenn ich nen SATA-Treiber hab, wie und wo kann ich den denn "einspielen" oder dem zu installierenden System mitteilen, dass ich welche hab?
Denn wenn ich versuche Vista zu installieren, wird nicht nach Treiber etc gefragt nur eben nach dem Land und die Sprache...

SATA-Treiber hab ich soeben von der Gigabytehomepage gezogen..
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2705
Ist lange her bei mir, aber ich glaube in dem Fenster wo man die Partition/Festplatte auswählen kann, besteht auch die Möglichkeit Treiber einzubinden. Hast Du versucht Vista über XP zu installieren?
 
AW: Windows Vista lässt sich nicht installieren

Danke für die vielen Antworten.
Kann kein OS direkt von DVD aus installieren.
Geht nur über umweg mit einer zusätzlichen FP, die schon XP oder Vista drauf hat.
Dann kann man in Windows die DVD reinlegen und von dort aus booten und sagen, dass sie auf D:, also der eigendlichen FP installiert werden soll.
Komisch, aber wahr.
 
Zurück