• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Update geht nicht mehr

flensburger

Anwärter/in
Mitglied seit
08.11.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir wieder mal weiterhelfen !!
Mein geliebtes Window XP will sich nicht mehr Updaten :(
Er sucht erst nach der neusten Aktualisierungssoftware und nervt mich dann mit folgender Meldung:

Die Site kann den Vorgang nicht fortsetzen, da mindestens einer der folgenden Windows-Dienste nicht ausgeführt wird:

Automatische Updates (Mit diesem Dienst kann die Site wichtige Updates für Ihren Computer suchen, downloaden und installieren.)
Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst (BITS) (Mit diesem Dienst können Updates schneller und auch bei Unterbrechung der Verbindung problemlos gedownloadet werden.)
Ereignisprotokoll (Mit diesem Dienst werden die Updateaktivitäten protokolliert, um bei Bedarf die Problembehandlung zu erleichtern.)
So stellen Sie sicher, dass diese Dienste ausgeführt werden
1. Klicken Sie auf Start und dann auf Ausführen.
2. Geben Sie services.msc ein, und klicken Sie auf OK.
3. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Automatische Updates, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
4. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
5. Stellen Sie sicher, dass Gestartet als Dienststatus angezeigt wird. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
6. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
7. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Manuell, und klicken Sie auf Übernehmen.
8. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
9. Doppelklicken Sie in der Liste der Dienste auf Ereignisprotokoll, und klicken Sie dann auf Eigenschaften.
10. Wählen Sie in der Liste Starttyp die Option Automatisch, und klicken Sie auf Übernehmen.
11. Stellen Sie sicher, dass der Dienststatus Gestartet lautet. Wenn der Dienstatus Beendet ist, klicken Sie auf Starten.
Wenn das Problem hierdurch nicht behoben ist, können Sie Hilfe von den folgenden Ressourcen abrufen.

Optionen zur Selbsthilfe:

Häufig gestellte Fragen
Lösungen suchen
Windows Update-Newsgroup
Optionen für technischen Support:
Microsoft-Onlinesupportunterstützung (für Windows Update-Probleme kostenlos)

Fehlernummer: 0x8DDD0018

Die Dienste sind aber aktiv !!

Danke.....
 
Hat jemand evtl einen Tip, wo man zuverläßig die Updates ohne die Update-Funktion laden kann ?
 
flensburger am 10.10.2006 16:13 schrieb:
Hat jemand evtl einen Tip, wo man zuverläßig die Updates ohne die Update-Funktion laden kann ?
hast du vielleicht irgendwelche "antispy"-software oder so was drauf?
 
Guckst du hier:
http://www.winfuture.de/news,27878.html

Ich glaub das ist dein Problem oder?
 
Also eine antispy-software habe ich nicht drauf. Der Fehler ist ein anderer, weil ich ja, wie oben geschrieben, eine andere Fehlernummer habe und diese Updates noch nicht bekommen konnte.......
 
Zurück