• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows MPlayer/Winamp nach beendigung geht Ton weiter

dobermann3887

Spiele-Novize/Novizin
Hey,

mir iss aufgefallen, das wenn ich Winamp oder Windows Media Player beende, das Lied/Video einfach als Ton weiter läuft.

Erst wenn ich im Taskmanager W oder WM beende, hört es auf.

Wie bekomme ich das weg?
Danke

hast du zufällig ne G15 tastatur oder so was? hab in nem anderen forum ua. das hier gefunden:

Meine Tastatur (G15) hat ein Mediaplayer-Plugin. Wenn das mitstartet, kann man den Mediaplayer nicht beenden. Der Prozess bleibt am Laufen.
Man muss im G15-Programm den Mediamonitor deaktivieren und dort unter Einstellungen und Eigenschaften angeben, dass diese Anwendung nicht vom LCD gestartet werden darf und sich auch nicht selbst aktivieren darf.
Die Funktionstasten auf der Tastatur kann man nach wie vor nutzen. Ebenso die Lautstärkeregelung. Das Einzige, was entfällt, ist das Displayapplet, wo dir der Songverlauf und die Dauer angezeigt wird. Da ich das aber sowieso nebensächlich fand, ist das kein wirkliches Opfer für mich ^^

Hab das selbe Problem mit dem WMP und auch ne G15. Hab das entsprechende Applet auch mal deaktiviert, aber keine Besserung feststellen können.

Habe aber auch mal gelesen, dass das mit der WMP-Symbolleiste in der Taskleiste zusammenhängen soll (auch wenn man die Leiste gar nicht aktiviert hat). Ob da was dran ist, keine Ahnung.

Zurück