• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows mag keine 2 soundkarten mehr?

Mitglied seit
08.07.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo erstma an alle :).
Jetzt mein problem...zum DJing benötige ich 2 soundkarten in meinem Rechner (eine zum vorhören eine um aufzuzeichnen)
das hat auch früher gut funktioniert nur das starten hat dan immer so 3 min gebraucht.
Aber jetzt hab ich mal meinen PC formatiert und die 2 soundkarte rausgebaut (dachte irgendwie ich brauch sie doch nich mehr) aber jetzt brauch ich sie wieder...
hab sie reingestöpselt, angemacht, treiber installiert und da dann das erste prob: treiber installiert sich nicht komplett: kurz vor ende der installation bleibt er bei einer datei hängen (er gibt zwar an das er noch arbeitet macht aba nix)
dann halt strg+alt+entf und beendet, dann kam ganz kurz blauer bildschirm! mit irgendeiner fehlermeldug, dann startet er neu.
Startet dann normal bis zu dem win xp logo zeigt dann 2-3min schwarzen bildschirm dann wieder kurz den bluescreen und startet im abgesicherten modus ....dort wird die 2 soundkarte als aktiv und funktionierend angezeigt?
aber windows startet nich mehr normal >:| ...
so plz ich hoffe mal das irgendwer hier mir bitte helfen kann...
zu meinem system:
A8N-SLI Deluxe Mainboard mit nVidia nForce on board sound (das is meine "normale soundkarte"
meine 2 soundkarte die ich einbauen will: Terratec Aureon 5.1 Fun (hat früher funktioniert also warsch. nicht defekt.
System: WinXP SP2

mfg Miles

ps. sry für meine rechtschreibung ;(
 
Notier dir am besten mal die Fehlermeldung und such bei Google danach, da dürftest du schnell was finden.

MfG Jimini
 
MilesNocis am 08.07.2006 11:03 schrieb:
Hallo erstma an alle :).
Jetzt mein problem...zum DJing benötige ich 2 soundkarten in meinem Rechner (eine zum vorhören eine um aufzuzeichnen)
das hat auch früher gut funktioniert nur das starten hat dan immer so 3 min gebraucht.
Aber jetzt hab ich mal meinen PC formatiert und die 2 soundkarte rausgebaut (dachte irgendwie ich brauch sie doch nich mehr) aber jetzt brauch ich sie wieder...
hab sie reingestöpselt, angemacht, treiber installiert und da dann das erste prob: treiber installiert sich nicht komplett: kurz vor ende der installation bleibt er bei einer datei hängen (er gibt zwar an das er noch arbeitet macht aba nix)
dann halt strg+alt+entf und beendet, dann kam ganz kurz blauer bildschirm! mit irgendeiner fehlermeldug, dann startet er neu.
Startet dann normal bis zu dem win xp logo zeigt dann 2-3min schwarzen bildschirm dann wieder kurz den bluescreen und startet im abgesicherten modus ....dort wird die 2 soundkarte als aktiv und funktionierend angezeigt?
aber windows startet nich mehr normal >:| ...
so plz ich hoffe mal das irgendwer hier mir bitte helfen kann...
zu meinem system:
A8N-SLI Deluxe Mainboard mit nVidia nForce on board sound (das is meine "normale soundkarte"
meine 2 soundkarte die ich einbauen will: Terratec Aureon 5.1 Fun (hat früher funktioniert also warsch. nicht defekt.
System: WinXP SP2

mfg Miles

ps. sry für meine rechtschreibung ;(

De-Installier den Treiber wieder und installier ne neu.

Allerdings frag ich mich grade... wie kann man als DJ so schlechte Soundkarten nehmen?????
Da kann doch garnix bei rauskommen...
 
Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 11:45 schrieb:
Notier dir am besten mal die Fehlermeldung und such bei Google danach, da dürftest du schnell was finden.

MfG Jimini

geht leider nich, da er viel zu schnell abstürzt und die fehlermeldung max 1 sec zu sehen ist.
 
ripitall am 08.07.2006 11:50 schrieb:
De-Installier den Treiber wieder und installier ne neu.

Allerdings frag ich mich grade... wie kann man als DJ so schlechte Soundkarten nehmen?????
Da kann doch garnix bei rauskommen...
treiber deinstalliert= absturz und nach neustart wieder von selbst installiert?


zu den schlechten karten.. es geht ich mach das ja nich proffesionell :)
 
MilesNocis am 08.07.2006 13:23 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 11:45 schrieb:
Notier dir am besten mal die Fehlermeldung und such bei Google danach, da dürftest du schnell was finden.

MfG Jimini

geht leider nich, da er viel zu schnell abstürzt und die fehlermeldung max 1 sec zu sehen ist.
dann schalt den automatischen neustart aus,dann hast du mehr zeit.
 
MilesNocis am 08.07.2006 13:23 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 08.07.2006 11:45 schrieb:
Notier dir am besten mal die Fehlermeldung und such bei Google danach, da dürftest du schnell was finden.

MfG Jimini

geht leider nich, da er viel zu schnell abstürzt und die fehlermeldung max 1 sec zu sehen ist.

Dann geh mal in die Systemsteuerung, da auf "System" => "Erweiter" => "Starten und Wiederherstellen" => "Einstellungen" => Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" wegmachen

Dann müsste der Bluescreen bleiben, so dass du dir den Errorcode notieren kannst.

MfG Jimini
 
es gibt natürlich auch möglichkeiten, den dump auszulesen, aber das ausschalten des neustarts und abschreiben der meldung ist WEITAUS simpler und auch schnell gemacht.
danke Jimini, jetzt hab mir das aufschreiben des wegs sparen können. :top:
 
MilesNocis am 08.07.2006 13:24 schrieb:
ripitall am 08.07.2006 11:50 schrieb:
De-Installier den Treiber wieder und installier ne neu.

Allerdings frag ich mich grade... wie kann man als DJ so schlechte Soundkarten nehmen?????
Da kann doch garnix bei rauskommen...
treiber deinstalliert= absturz und nach neustart wieder von selbst installiert?


zu den schlechten karten.. es geht ich mach das ja nich proffesionell :)

Haste die Karte vor der deinstallation wenigstens ausgebaut?
 
ripitall am 08.07.2006 13:56 schrieb:
MilesNocis am 08.07.2006 13:24 schrieb:
ripitall am 08.07.2006 11:50 schrieb:
De-Installier den Treiber wieder und installier ne neu.

Allerdings frag ich mich grade... wie kann man als DJ so schlechte Soundkarten nehmen?????
Da kann doch garnix bei rauskommen...
treiber deinstalliert= absturz und nach neustart wieder von selbst installiert?


zu den schlechten karten.. es geht ich mach das ja nich proffesionell :)

Haste die Karte vor der deinstallation wenigstens ausgebaut?
ja, so ist es natürlich klar, dass windows die erkennt und denslben treiber wieder installiert.
 
Auch schon mal an das 'dümmste' gedacht ?

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem: Bluescreens und Spielabstürze (auch ein Rechner mit 2 Soundkarten)

Fehlerbehebung:
Rechner aufmachen und die Staubschicht zwischen Prozessorkühlkörper und Ventilator wegsaugen - Problem gelöst =)
 
Worrel am 08.07.2006 14:56 schrieb:
Auch schon mal an das 'dümmste' gedacht ?

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem: Bluescreens und Spielabstürze (auch ein Rechner mit 2 Soundkarten)

Fehlerbehebung:
Rechner aufmachen und die Staubschicht zwischen Prozessorkühlkörper und Ventilator wegsaugen - Problem gelöst =)
naja da lags aber dann wohl eher an überhitzung denn an der 2ten soundkarte. :-D
ich würde mir auch mal die fehlermeldung notieren und dann googlen ... ist übrigens ein guter tipp mit dem deaktivieren des automatischen neustarts werd ich auch mal machen, auch wenn meiner höchstens wegen instabilität beim undervolten/übertakten abstürzt :finger:
 
Ok erstma werd ich die treiber deinstallieren solange die karte nich drin ist....(lol@me)
Aber ich glaub ma das er dann trotzdem nich funkt weil er ja schon bei der treiberinstallation hängt(sind aber die neuesten treiber)

und wenn das nich funkt dann mal googlen ...aufjedenfall ma danke an die hilfe ich hoffe es funkt jetzt ...wenn nich meld ich mich nochmal :)

EDIT: lol...wie deinstalliere ich eigentlich treiber wenn die hardware nich inner hardware liste aufgeführt ist?^^ :confused:
 
Ok: treiberneuinstallieren=wieder fehler
aut. neustart auschalten=hab herausgefunden dass die datei cmaudio.sys nich funkt... aber wenn ich sie vor der treiberinstallation sichere und nach der (nichtfunktionierenden) triberinstallation der 2 sounkarte die neue cmaudio.sys mit der alten überschreibe tut auch nix :confused: kennt jemand den fehler?
 
Zurück