• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Live Mail: Mails auf Server belassen!? Geht das?!

Wierzba

Anwärter/in
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander!

ich frage mich soeben, ob es die möglichkeit gibt emails vom websever (bsp: GMX) mit windows live mail runterzuladen aber eine kopie dessen auf dem server zu belassen, wenn man mal unterwegs ist, oder so?!

benutze drei mailaccounts und würde gern die sachen auf dem rechner haben, aber auch auf dem server!

geht das irgendwie? wenn ja, wie?
 
Also jeder vernünftige Mail-client hat die Option "Kopie auf dem Server belassen" (sei nich so faul und such oder schau in die Hilfe). Alternativ dazu kannst du, beispielsweise bei GMX, Regeln und Filter erstellen, die deine Mails nochmal auf dem Server in einen BackUp-Ordner kopieren. Das is aber nicht ganz das selbe.
 
RichardLancelot am 31.01.2008 09:20 schrieb:
Also jeder vernünftige Mail-client hat die Option "Kopie auf dem Server belassen" (sei nich so faul und such oder schau in die Hilfe). Alternativ dazu kannst du, beispielsweise bei GMX, Regeln und Filter erstellen, die deine Mails nochmal auf dem Server in einen BackUp-Ordner kopieren. Das is aber nicht ganz das selbe.
Warum so unfreundlich? =)

Windows Mail bietet, unter Kontoeinstellungen, eine Option, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden sollen.

Einfach da ein Haken machen und fertig. Ggf. noch einen Blick auf die darunterliegende Option riskieren, da kannst du nämlich aktivieren, dass diese Nachricht dann nach xyz Tagen gelöscht werden soll.

Einfach Haken wegmachen und fertig. Ich denke in der heutigen Zeit gibt es keinen Grund e-Mail automatisiert zu löschen, Google bietet z.B. 6GB Speicher an ... bekomm das mal voll. :B
 
Zurück