• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows/Linux Problem

dani0692

Anfänger/in
Mitglied seit
21.08.2016
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Und zwar kann ich ein Linux-Spiel auf Windows installieren ? Wenn ja wie geht das bzw. mit welchem Programm geht das ?

Also wie gesagt es gibt ein Linux-Spiel, welches ich auf einem reinen Windows (10) PC installieren möchte.....

Vielen Dank !
 
Nein, das geht nicht. Um welches Spiel handelt es sich denn? Vielleicht gibt es ja eine Windows-Version.

Das einzige was funktioniert ist eine Virtual Machine mit Linux unter Windows zu installieren, nur da solltest du nicht zuviel erwarten.

Unter Linux kannst du übrigens auch keine Windows-Programme ausführen, auch das läuft immer nur mit Emulatoren.
 
Es gibt keine Allround Lösung für dein Problem.
Daher die Frage: Welches Spiel denn überhaupt?

Irgendwoher muß eine Windows Startdatei kommen, entweder in einem Gegenstück zu Wine (ein Programm, mit dem man Windows Spiele unter Linux spielen kann) oder als quasi selbst geschriebenes Startprogramm.

(Manche Spiele (zB Unreal Tournament) haben Linux- und Windows Installer auf der Spiele DVD.)
 
Zurück