• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows lässt sich nicht installieren!

N

N12

Gast
Windows lässt sich nicht installieren!

Hallo,

ich hab folgendes Problem:
Und zwar wollte ich Windows XP Prof von meiner alten Festplatte löschen und auf meine neue wieder neu aufspielen. Doch leider hab ich nun das Problem, dass sich Windows einfach nicht auf die neue Festplatte installieren lassen will. Ich boote von der CD, das Installationsprogramm startet, ich formatiere die alte Windows-Partition, und lasse Windows auf eine Partition auf meiner neuen Festpatte installieren. Die Installationsdateien werden auf die Festplatte kopiert und danach startet der PC neu.
Nun geht das Setup allerdings nicht mehr weiter, der Computer versucht wieder von der CD zu booten und irgendwann kommt die Meldung, dass das Laden des Betriebssystems fehlgeschlagen ist (oder so ähnlich).
Ich hab auch schon versucht die alte Festplatte ganz abzustecken, hat aber nichts genützt...

Komischerweise lässt sich Windows aber auf die alte Festplatte problemlos installieren, was den Rückschluss zulässt, das irgendwas mit der neuen Platte nicht stimmt. Sie hat aber bis jetzt immer wunderbar funktioniert, als Windows noch auf der alten war.

Es handelt sich um eine 160GB Festplatte von Samsung, die auf Master gejumpert ist


Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!
Danke!!

mfg
N12
 
AW: Windows lässt sich nicht installieren!

hast du die neue denn im BIOS auch als first bootdevice eingestellt? ist mit der neuen irgendein anderes gerät am gleichen kabel? das sollte dann natürlich auf slave stehen. oder kommt dein board evtl. mit so großen platten nicht zurecht?
 
AW: Windows lässt sich nicht installieren!

Herbboy am 11.02.2005 21:30 schrieb:
hast du die neue denn im BIOS auch als first bootdevice eingestellt? ist mit der neuen irgendein anderes gerät am gleichen kabel? das sollte dann natürlich auf slave stehen. oder kommt dein board evtl. mit so großen platten nicht zurecht?

Oder wie Dieter Hallervorden jetzt sagen würde:

Ich brauche mehr Details. *fg*
 
Zurück