• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows key verloren

finalkiller

Anwärter/in
Hallo, ich hab mir nen neuen pc geholt und hatte windows installiert undalles. Dann hatte ich den PC formatiert und ich muss ja windows jetztneu installieren und das blöde ist ich finde den CD-Key nicht.Gibts irgend eine möglichkeit alles hinzukriegen ohne ne neue zu kaufen?<br /> Also ich habs mal mit Aida32 probiert (hab ich auch aus nem forum) aberdas Problem ist ich muss es windows noch installieren und kann dann dasnicht richtig benutzen. Kann ich damit auch irgendwie den key von der cdselbst herrausfinden indem ich auf diese zugreife? Oder gibts nochirgendwelche anderen möglichkeiten die zu benutzen ohne mir ne neuekaufen zu müssen?

[quote uid="8153790" unm="finalkiller"]Hallo, ichhab mir nen neuen pc geholt und hatte windows installiert undalles. Dannhatte ich den PC formatiert und ich muss ja windows jetztneuinstallieren und das blöde ist ich finde den CD-Key nicht.Gibtsirgend eine möglichkeit alles hinzukriegen ohne ne neue zukaufen?<br /> Also ich habs mal mit Aida32 probiert (hab ich auchaus nem forum) aberdas Problem ist ich muss es windows noch installierenund kann dann dasnicht richtig benutzen. Kann ich damit auch irgendwieden key von der cdselbst herrausfinden indem ich auf diese zugreife?Oder gibts nochirgendwelche anderen möglichkeiten die zu benutzenohne mir ne neuekaufen zu müssen?[/quote] Nein, du kannst den Keynicht wiederherstellen. Das ginge wenn du die Platte noch nichtformatiert hättest. Jetzt ists zu spät. Auf der CD oder DVDist kein Key gespeichert. Der Key wird online bei Microsoft direktgeprüft. <br /><br /> Du wirst also neukaufen müssen. Oder einfach nochmal suchen ;)

das wäre nur bei einem noch laufenden "alten" windows gegangen...<br /><br /> naja, hol dir ein vista inkl. upgrade auf win7, dann hast du fürne ganze weile was.

Zurück