• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows installieren, Tastatur wird aber nicht erkannt

Golius

NPC
Hi,

ich habe ein Problem: Ich hab hier einen leeren (formatierten) PC rumstehen und wollte egtl. windows 95/98 draufmachen...mit boot cd und so erkennt er auch alles aber bald kommt der Moment, in dem ich was eingeben muss...problem ist nur, dass meine USB-Tastatur nicht erkannt wird (der doofe pc hat iwi auch nur usb und nicht mal ps2 anschlüsse). Selbst Windows XP geht nicht, da ich ja keine beliebige Taste drücken kann, um die installation zu starten...
Weiß einer zufällig eine Lösung, wie ich dennoch ein Windows drauf machen kann?
(Ist wegen den alten Spielen und da es per VM leider nicht geht)

Mein Bruder hatte dasselbe Problem bei der Installation von Windows 7. Ich habe damals nach kurzer Suche im BIOS eine Option namens "Enable USB Keyboard" (oder so ähnlich) gefunden, damit funktionierte dann auch die Tastatur.

So die tastatur geht auf einmal...kA warum..naja jetzt hab ich ein anderes problem:

Die Installation wird vorbereitet.
Systemregistrierung wird geprüft.
Es kann kein temporäres Verzeichnis erstellt werden.
Bei einer HPFS oder NFFS Festplatte müssen Sie zum Installieren von Windows eine MS DOS Startpartition erstellen.

Willst Du ernsthaft das uralte win95 noch draufmachen? ^^ Was sein kann: sind es "schon" Sata-Festplaten? Bzw was für ein Board ist es? Halbwegs neue Boards unterstützen win95/98 nicht mehr.

Ansonsten: erkennt das windows-Setup denn überhaupt die Platte? Wenn ja: kannst Du die nicht neu partitionieren und formatieren?

Zurück