• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Installation hängt sich auf

nobody4

Anwärter/in
Windows Installation hängt sich auf

Hallo!

Ich habe meinen PC formatiert wollte Windows neu installieren aber er hängt sich immer auf wenn ich die partitione und so auswählen will.
An was kann das liegen? Ich habe es schon mit 2 verschiedenen HDD's probiert ist aber immer daselbe problem.

AW: Windows Installation hängt sich auf

Bitte helft mir es wir doch irgenwer eine Lösung haben.
Ich brauche meinen PC dringend wieder. ;( ;(

nobody4 am 19.09.2004 10:50 schrieb:
Bitte helft mir es wir doch irgenwer eine Lösung haben.
Ich brauche meinen PC dringend wieder. ;( ;(
Ich habe letztens einem Kumpel geholfen, der hatte ein ähnliches Problem. Lösungsansäzte:

1) Festplatte richtig jumpern (nur bei IDE), Sitz der Kabel prüfen

2) Bootvirus-Detection im BIOS auf Disabled stellen

3) Mit XP-CD booten, im Partitionierungsdialog alle Partitionen löschen, mit Reset neustarten, wieder von CD booten, Partitionen neu anlegen

4) von 98 Diskette booten, fdisk starten, alle Partitionen löschen, neustarten und mit XP-CD booten

5) SuSE Linux booten, Partitionstabelle löschen und Linux testweise aninstallieren, Installation abbrechen und dann mit XP-CD booten

Bei meinem Kumpel hat nur die letzte Methode funktioniert. Alles andere ist vorher abgestürzt.

Vielleicht is auch deine windows cd zerkratzt oder beschädigt ne neue kostet ca. 90€

Danke schon ma für eure Hilfe bei einem Freund funktionieren beide Festplatten problemlos. Kann es an einer anderen Hardware liegen oder an sonst was?

nobody4 am 19.09.2004 21:04 schrieb:
Danke schon ma für eure Hilfe bei einem Freund funktionieren beide Festplatten problemlos. Kann es an einer anderen Hardware liegen oder an sonst was?
Poste mal dein komplettes System. Werden die Platten denn korrekt vom BIOS erkannt? Wie waren die Platten bei deinem Freund eingebaut? Welche Windows Version willst du installieren?

Athlon Xp 1900+
GF4 Ti4200
2x512 DDR Ram 333
80 Gb MAxtor
20 Gb Wd

Bei meinem Freund waren die Platten einmal Master und einmal Slave bei mir hab ich dann alles genauso angschlossen aber es ging immernoch nicht.

Will Windows XP Pro installieren

Zurück