• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Funktionen funktionieren nicht mehr

62Orka

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
278
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Ich habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und er hat bis jezt gut funktioniert.
Gestern habe ich meinen PC normal heruntergefahren und als ich ihn heute nachmittag startete erschien das windows standard design und
ich kann die anderen aero ( effekte) nicht nutzen. alle designs außer ein "Nicht gespeichertes Design" ausgewählt werden kann.

Ich habe versucht über den netzmanager mich mit meinem LAN zu verbinden . Funktioniert nicht
Wenn ich das Netzwerk und FreigabeCenter öffne steht oben " Unbekannt " und darunter " Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden ".

Bestimmt finde ich noch mehr Fehler , aber villeicht kennt ihr das Problem schon und könntet mir weiterhelfen.

Freundliche Grüße
62Orka
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Windoof läuft denn? 7?
Hast du mal deinen Virenscanner durchlaufen lassen?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Hast du mal den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern probiert, ob der geht?
 
Ich habe gerade den PC gestartet und ein bluescreen wurde angezeigt . Zu schnell um ihn abzufotografieren . Jetzt starte ich Windows 7 home premium 64 bit mit Starthilfe .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ja ne Soundkarte. aber es gibt ja nicht nur dort Probleme . Ich komme nicht ins Netzwerk rein usw.
Ich schicke einfach mal ein paar Bilder .
Ich kann einen PC zusammenbauen aber so auskennen tuhe ich mich auch nicht.
Ich vermute trotzdem das Mainboard. http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/75caa0496649ed1b5493bb400aed5520.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/e885b05dfc18f351c1a449f5ab1d0b9d.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/57fe78b993af400e2091097c8de4e1d6.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/cad14310da296799f5f499fd16715d29.jpghttp://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/9cb9b0a088dd37970f5f7aea9722adac.jpg

Eine mänge grafikkartenfehler.
Ich versuche jetzt mal die grafiktreiber von der CD zu laden.

Freue mich auf jede Antwort .
Grüße
62Orka
 
Das neu installieren des graka Treiber bricht wegen der Fehlermeldung : "MSI-Service fehlgeschlagen " ab

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Kannst du mal die Soundkarte ausbauen, ob es die vlt schuld ist?


Wenn nix hilft, musst du wohl windows neu installieren - wenn du nicht absichtlich auch formatierst, dann bleiben die Daten erhalten, du musst halt nur alle Programme und Treiber neu installieren. Bei der Installation könntest du evlt. auch eine "Raparatur" zuerst auswählen, ob die was bringt. Meistens ist aber eine Neuinstall direkt das beste.

Du kannst auch vorher mal mit einer Knoppix-CD (Google mal danach) booten - wenn du auch da Probleme hast, ist irgendwas an der Hardware defekt
 
Ich bin Grade dran die Mainboard Treiber neu zu installieren .
Ich werde das mit dem Windows neu installieren machen.
Sollte ich ein Backup machen oder kann da nichts verloren gehen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich bin Grade dran die Mainboard Treiber neu zu installieren .
Ich werde das mit dem Windows neu installieren machen.
Sollte ich ein Backup machen oder kann da nichts verloren gehen ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
ohne Formatieren von C: kann eigentlich nichts verloren gehen, es kann höchstens sein, dass der PC anfangs meckert, dass du admin-Rechte zum Zugriff brauchst, was du aber ja auch hast, wenn du neu installierst. Aber zur Sicherheit ruhig die wichtigen Ordner usw. mal woanders sichern.
 
Also, entweder ist das Board defekt oder "nur" die Kabel nicht richtig an den Laufwerken. oder eines der Laufwerke ist defekt... hast du nur ne Festplatte, oder auch DVD, SSD oder so?
 
Ich habe 1 DVD Laufwerk 2 ssds und 1 hdd. Auf alle kann ich zugreifen. Nur das Windows neu installier Programm nicht.
Bin am verzweifeln.

Wie kann man die Hardware testen ?
Habe Grade im Geräte Manager durchgeguckt und dort ist alles angezeigt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Soundkarte ist ausgebaut

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Sind die SSDs etwa als RAID im PC? Wenn nein, dann teste doch mal, ob die Installation geht, wenn NUR die eine SSD im PC angeschlossen lässt, die für Windows da ist.
 
Ich habe meine ssds mit sata kabeln angeschlossen .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wenn du keine Wichtige Dateien und Dokumente hast, setze dein PC auf die Werkeinstellungen. Du kannst deine Frage beim bleepingcomputer.com stellen oder beim www.linkmailer.de Die helfen mir immer.
 
Habe jetzt alle Festplatten außer c abgesteckt und es funktioniert immer noch nicht

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Ich habe meine ssds mit sata kabeln angeschlossen .

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
dann mach die Kabel mal ab bis auf das für DIE SSD, wo Windows drauf soll. Muss jetzt aber leider weg, kann da jetzt nix mehr zu posten

*edit* das reicht nach einem Boarddefekt,. WENN du eine korrekte Win7-DVD benutzt. Vlt las mal testweise Win10 runter für nen USB-Stick und schau, ob man das installieren kann - such mal bei Google nach Microsoft media creation tool Windows 10
 
Zurück