• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows erkennt die "Logitech QuickCam Messenger" Webcam nicht

hurda

NPC
Hallo
Ich habe mir die Logitech QuickCam Messenger gekauft.
Beim Installieren der Webcam traten leider Probleme auf.
Ich habe zuerst die mitgelieferte Software installiert bis kam: Computer jetzt neu Starten.
Das habe ich gemacht und als ich wieder im Windows war, öffnete sich ein Fenster: Bitte jetzt die Logitech Webcam anschliessen.
Ich habe die Webcam an einem meiner USB Ports eingesteckt, aber der Computer hat die CAM einfach nicht erkannt.
Wer kann mir helfen?
Über eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!!
mfg
Hurda

Schau´doch einfach mal im Gerätemanager (Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager) nach, ob alle USB-Ports aktiviert sind. Ich habe ausserdem noch gehört, dass man USB-Anschlüsse im Bios aktivieren und deaktivieren kann!

Dumbi am 29.12.2004 11:30 schrieb:
Schau´doch einfach mal im Gerätemanager (Start>Systemsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager) nach, ob alle USB-Ports aktiviert sind. Ich habe ausserdem noch gehört, dass man USB-Anschlüsse im Bios aktivieren und deaktivieren kann!

Also im Gerätemanager habe ich nachgeschaut. Dort sind alle USB Ports aktiviert genau wie im BIOS. Es muss an irgendetwas anderem liegen.
Trotzdem danke für deine Antwort.
mfg
Hurda

Hm... im Supportbereich von Logitech gibt´s ein paar Vorschläge, http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=1475&p_created=1083973085&p_sid=u-8kpbuh&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MjUmcF9wcm9kX2x2bDE9NSZwX3Byb2RfbHZsMj02OCZwX3BhZ2U9MQ**&p_li=
Hast du es an einem anderen USB-Anschluss ausprobiert?

Zurück