• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Autoupdate beeinträchtigt Flash!?

• Ersteller Ersteller bigfraggle
  • Erstellt am Erstellt am
B

bigfraggle

Gast
Windows Autoupdate beeinträchtigt Flash!?

Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es dafür ein besseres Unterforum gibt (wenn dem so sei, möge man mir verzeihen und das Thema entsprechend verschieben).

Seit meinem heutigen Autoupdate von Windows XP wird Flash nicht mehr automatisch angezeigt. Bei Flashbuttons z.B. beginnt der Mouseover-Effekt erst nach dem ersten Anklicken (Hinweis "Steuerelement aktivieren" erscheint), wodurch man für Links jetzt plötzlich 2 Klicks benötigt.

Habe irgendwo gelesen, das hat mit "Eolas" zu tun...
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/71239

Weiß da jemand etwas drüber? Alle meine Seiten mit Flash 6 bis 8 sind davon betroffen. Opera und Firefox laufen weiterhin optimal.

Gruß
bigfraggle

AW: Windows Autoupdate beeinträchtigt Flash!?

bigfraggle am 13.04.2006 15:19 schrieb:
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob es dafür ein besseres Unterforum gibt (wenn dem so sei, möge man mir verzeihen und das Thema entsprechend verschieben).

Seit meinem heutigen Autoupdate von Windows XP wird Flash nicht mehr automatisch angezeigt. Bei Flashbuttons z.B. beginnt der Mouseover-Effekt erst nach dem ersten Anklicken (Hinweis "Steuerelement aktivieren" erscheint), wodurch man für Links jetzt plötzlich 2 Klicks benötigt.

Habe irgendwo gelesen, das hat mit "Eolas" zu tun...
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/71239

Weiß da jemand etwas drüber? Alle meine Seiten mit Flash 6 bis 8 sind davon betroffen. Opera und Firefox laufen weiterhin optimal.

Gruß
bigfraggle

du meinst jetzt im internet explorer? hast du mal bei extras/addons verwalten geschaut, ob das nur deaktiviert ist?

Ne, liegt tatsächlich am Patch.

Das kumulative IE-Update enthält neben den insgesamt zehn
Sicherheits-Patches auch den Eola-Patch, der einen Patentstreit mit der
gleichnamigen Firma beilegen soll, indem er eine Aktivierung von
ActiveX-Komponenten einbaut. Es steht zu hoffen, dass niemand auf die
Sicherheits-Updates verzichtet, um das alte Verhalten des Internet Explorer
beizubehalten. Bei eventuellen Inkompatibilitäten räumt ein Patch gegen den
Patch weitere zwei Monate Übergangsfrist ein.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/71932

Ja, spinnen die?

Was soll man denn da jetzt machen? Kann doch nicht angehen, dass Leute mit dem IE nicht mehr ordentlich Flash dargestellt bekommen...

Oh, mein Gott.

Verstehen tue ich das nicht: einige Flashs scheinen sich "anders" zu verhalten. Hier bei PCG (oben rechts der Spellforce2-Banner) läuft alles sauber... ;-(

Zurück