• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 98 und kein Bild...

SiSBulle

Gelegenheitsspieler/in
Hi

Ich habe hier ein Compaq Armada 1700 Notebook mit Windows 98.
Nun habe ich folgendes Problem;
Der Notebook startet Windows 98 und sobald er auf den Desktop kommen sollte, Pipst er 2 Mal kurz und der Bildschirm bleibt schwarz... :S
Er zeigt jedoch Bild im Abgesicherten Modus.

Ich habe schon den Grafiktreiber im Gerätemanager entfernt. Ich wollte ihn dann später mit neuen Treibern frisch installieren was aber leider im Abgesicherten Modus unter Win98 nicht drin ist. >:|
Nun habe ich die schei** Grafikkarte nicht mehr im Gerätemanager. Hinzufügen kann ich sie auch nicht mehr, da das unter dem Abgesicherten Modus auch nicht mehr geht. Und Bild habe ich immer noch keins. :$

Ich bin schon seit 2h am Booten und testen. :pissed:
Hat einer eine Idee?

Vielen Dank und Gruss
Bu][e

hast du denn die winCD noch? dann installier mal neu. oder sind da wichtige aten drauf?

SiSBulle am 09.08.2007 17:09 schrieb:
Hat einer eine Idee?

Wenn du von CD booten kannst, hol dir Ubuntu und rette die Daten.

http://ubuntu.intergenia.de/releases/7.04/

danach kannste ja draufmachen, was immer du willst :-D

Hm, sonst keine Ideen? Neuinstallieren ist einfach keine Lösung; zuviel Arbeit... :S
Die Daten sind aber kein Problem, die kann ich schnell auf eine andere Platte klonen. =)
Gibts bei Win 98 keine Windows-Reparaturinstallation wie bei WinXP? %)

SiSBulle am 10.08.2007 09:08 schrieb:
Hm, sonst keine Ideen? Neuinstallieren ist einfach keine Lösung; zuviel Arbeit... :S
viel arbeit? macht man in ner stunde nebenbei. kannst du ja zB während ner TVserie laufen lassen. man muss ja nur hier und da mal kurz eingreifen.

naja, leg mal die CD ein und boote von ihr. wenn ja, dann siehst du es ja.

Herbboy am 10.08.2007 09:11 schrieb:
SiSBulle am 10.08.2007 09:08 schrieb:
viel arbeit? macht man in ner stunde nebenbei. kannst du ja zB während ner TVserie laufen lassen. man muss ja nur hier und da mal kurz eingreifen.
Ja, die leere Grundinstallation ist kein Problem, aber die ganzen Treiber ausm Internet laden, Programme installieren, Daten übernehmen... :S
Aber wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben... %)

naja, leg mal die CD ein und boote von ihr. wenn ja, dann siehst du es ja.
Joa, könnte ich mal testen. Mal sehen, ich die richtige CD erwische. =)

Zurück